Philfred schrieb:Und dafür das mein Leben danach genauso weitergeht wie jetzt auch ist mir das Risiko dann leider doch zu groß.
Kann man ja so machen. Es ist Deine Gesundheit, Dein Leben und damit Deine Wahl.
Ich würde es nur gerne für mich verstehen, vielleicht magst Du das etwas ausführen?
Der Punkt ist folgender:
Lässt Du dich nicht impfen, wirst Du Dich nahezu zwingend infizieren. Es sei denn, Du isolierst Dich vollständig. gehst nie mehr einkaufen, in Restaurant, Kino etc.
Wenn Du dich infizierst, hängt es letztlich von Deinem Alter bzw. Deinem Gesundheitszustand ab, wie wahrscheinlich etwas passiert. Bist Du jung und gesund, passiert wahrscheinlich nichts, es besteht ein sehr kleines Risiko, zu sterben und ein kleines Risiko, schwer zu erkranken (z.B. so, dass Du wieder lernen musst, wie man atmet. Keine schöne Sache).
Aber wie gesagt, kleines Risiko.
Auf der anderen Seite steht die Impfung. Auch die beinhaltet ein Risiko. Alles, was wirkt, kann eben auch Probleme verursachen.
Nur ist dieses Risiko viel, viel geringer. Je nach Alter etc. um ganze Größenordnungen.
Mich interessiert, warum Du für Dich bewusst (oder unbewusst) das größere Lebensrisiko wählst. Ist es, weil die Impfung etwas ist, das man aktiv macht und das abwarten, wann man sich infiziert, eher "gottgegeben" ist (ohne religiöse Wertung)? Wie gesagt, echtes Interesse bezüglich der Entscheidungsfindung.