Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
16.06.2021 um 21:50DerHilden schrieb:Wenn man sich ansteckt, geht das Risiko eines schweren Verlaufes gegen null und auch das Risiko, andere anzustecken, ist deutlich geringer.ich weiß.
Aber das Risiko ist halt vorhanden - das wollte ich damit nur sagen.
Und beim Impfen ist auch ein Risiko vorhanden - wenn auch nur gering (weiß ich auch alles).
Ich möchte aber nicht diejenige sein, die - wenn man es als Metapher mal mit Lotto vergleicht - den Hauptgewinn hat (selbst wenn die Chance dafür sehr gering ist).
Wenn es nicht anders geht, dann nehme ich ein Risiko in Kauf - werde also aktiv (wenn ich krankheitshalber ein Medikament nehmen müsste).
Ich werde jedoch ungerne aktiv (-> also etwas einzunehmen), solange ich dazu keinen konkreten Anlass habe.
Anonsten vertraue ich - nebst meiner Schutzmaßnahmen - auf mein Glück.
Sollte ich es dennoch bekommen, dann hätte ich halt Pech.
Karotte3 schrieb:Ja, daher kam von Drosten auch die Aussage, dass sich jeder Ungeimpfte anstecken wirddaran glaube ich aber nicht, dass früher oder später jeder und zwingend Covid bekommt.
Karotte3 schrieb:Also, damit muss man rechnen, wenn man auch mal ohne Maske Zeit mit anderen in Räumen verbringen möchte.das tue ich aber nicht - daran ist mein Umfeld schon gewöhnt und akzeptiert es.
Karotte3 schrieb:Bist du denn gegen jeden Impfstoffnein. Nur bei den Neuen bin ich skeptisch.
Karotte3 schrieb:Es gibt ja hoffentlich auch bald den Novavax-Impfstoff, ein Proteinimpfstoff mit einer guten Wirksamkeit.klingt interessant.
Wie funktioniert das, lässt sich das in wenigen Worten erklären (möchte nicht erst eine ausführliche wissenschaftliche Abhandlung lesen :) )
Idiosynkrasia schrieb:Es ist nicht egoistisch eine eigene Entscheidung für seinen eigenen Körper zu treffen.sehe ich genau so. :)