Spekulatius666 schrieb:Warum sollte jemand einmal wollen und dann nicht mehr? Genauso unplausibel wie die Behauptung, man hätte von der zweitimpfung nie nichts gewusst, nicht bei dem Medienrummel.
Genau
das wird anhand von Beispielen in den Links ganz unten im Beitrag aufgezeigt. Für dich ist es unplausibel von der Zweitimpfung nichts "gewusst" zu haben? Ich schrieb aus "Unwissenheit". Aus einem ganz plausiblen Grund: Bekanntermaßen benötigt man nicht bei jedem Impfstoff eine Zweitimpfung. Das wurde einer Arbeitskollegin zum Verhängnis, sowie einem Kollegen vom Fußball. Und das sind beides Menschen mittleren Alters. Aber ja, es ist natürlich völlig unplausibel, dass sowas anderen auch passiert ist. Am besten ist es sogar völlig unmöglich.
Bei dem Medienrummel. Dich und ganz viele andere aus deinem Bekanntenkreis hat der ganze Medienrummel (die alle wiedergaben, was die Bundesregierung bzgl. der Pandemie an Informationen verbreitet hat) ja auch abgehalten, diese Informationen zur Kenntnis zu nehmen...
Spekulatius666 schrieb:Ein Teil derart grosse Nebenwirkungen hätte, dass die zweite ( und erhebliche schlimmere ) Impfung schlicht aus Angst vor noch mehr Nebenwirkungen abgelehnt wurde
Joah, könnte man fast so durchwinken. Wenn die Wissenschaft doof wäre und uns nicht folgende Informationen zur Verfügung stellen würde:
Laut Daten der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA kommt es bei der Erstimpfung gegen das Coronavirus mit Biontech in vier Prozent der zwischen 18 und 55-Jährigen zu Fieber, bei der zweiten Spritze sind es schon 15 Prozent.
Also möchtest du mir jetzt erzählen, es wären - umgelegt auf die USA - ausgerechnet die vier Prozent, die dann nicht zur Zweitimpfung erscheinen?
Spekulatius666 schrieb:Ein Teil schlicht und einfach woanders einen Termin erhalten hat
...wobei durch den Verwaltungsapparat aber gewährleistet wäre, dass die ursprüngliche Praxis/das ursprüngliche Impfzentrum durch die neue Impfpraxis/das neue Impfzentrum informiert worden wäre. Die sind nämlich dazu verpflichtet.
Spekulatius666 schrieb:Ein Teil sehr kurzfristig nicht konnte, wegen Unfall, Krankheit
Jopp, da gab es bestimmt auch ein paar, kann ich nix gegen sagen.
Spekulatius666 schrieb:Ein Teil es schlicht vergessen hat
Also... weil sie es nicht
wussten? Aus
Unwissenheit? Aber... aber... aber.... genau das wolltest du ein paar Zeilen vorher doch nicht glauben?! Bei
dem Medienrummel?
Spekulatius666 schrieb:Ein Teil sich aufgrund der Berichterstattung umentschieden hat ( wo doch nach der ersten impfung bereits ein sehr hoher Impfschutz da ist)
Wie viele Millionen und Abermillionen waren das?
Spekulatius666 schrieb:aber im Nachhinein das ganze auf einen kleinen Irrtum zu reduzieren, halte ich für falsch.
Aber die Corona-Skepsis auf irgendwas von vor mittlerweile 12 Jahren schieben - das ist dann wieder okay.
Spekulatius666 schrieb:Dann hätte man die Erkenntnisse ebenso breit und umfassend und allgegenwärtig kommunizieren müssen, wie vorher die Panik auch.
Das wurde damals ebenso gemacht, wie es bei Corona gemacht wurde. Es gab Sondersendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Spekulatius666 schrieb:Was auch nicht geht, ist eine mutante als gefährlich zu deklarieren und gleichzeitig zu veröffentlichen, dass die Symptome in erster Linie aus Schnupfen, Halsschmerzen und Fieber bestehen.
Die Gefährlichkeit der Delta-Variante ergibt sich aus der höheren Ansteckungsrate, die doppelt so hoch ist wie beim Ursprungs-Virus. Auch das wird von Anfang an genau so kommuniziert. Nie hat eine offizielle Stelle der Regierung oder des RKI behauptet, die Symptome seien schlimmer.
Wenn du im Meer schwimmst, und da gibt es genau einen Hai - dann ist das gefährlich für dich. Wenn da 2 Haie schwimmen, ist das gefährlicher. Übrigens: Wenn dich ein Hai beißt, sind die Symptome immer die gleichen. Egal, welcher davon dich gebissen hat.
Ohne Mist, schon nach "ja, meine Bekannten sind skeptisch, weil damals, H1N1 und so" hätte ich wissen müssen, wohin dieser Zug fährt.
Aber mir dann vorwerfen es wäre nicht plausibel, dass Menschen zur Erstimpfung gehen, aber zur Zweitimpfung dann nicht gehen
wollen - um dann anschließend selber Gründe zu nennen, warum Menschen nicht zur Zweitimpfung
wollen setzt dem ganzen dann echt die Krone auf.