Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
26.05.2021 um 19:08Spekulatius666 schrieb:Ich bin mir durchaus bewusst, dass jedes impfzentrum anders Arbeitet.Ich meldete mich vor recht langer telefonisch an, kam gut durch. Nach ein paar Wochen erhielt ich eine SMS mit einem Zugangscode für eine bestimmte Website.
Die rief ich auf, fand dort drei Punkte vor "Impfinformation - Impftermin - kostenloser Test", ging natürlich auf "Impftermin", gab den Code ein, fand bereits meinen Namen angelegt mit der Information, dass es BionTech geben wird, und eine Auswahl an diversen Terminen, nach Tagen und Viertelstunden geordnet. Bei jedem stand dabei, wie viele Dosen noch übrig sind.
Las mir vorher noch mal durch, was der Impfstoff so alles enthält (das wurde angeraten, falls man auf etwas allergisch reagieren würde).
Ich trug mich ein, erhielt eine SMS mit der Bestätigung des Termins, fuhr nach zwei Tagen hin, ging zunächst durch die falsche Tür zum Test, wurde zur richtigen Tür dirigiert. Dort gab es eine kleine Schlange (vier Leute vor mir oder so) und jede Menge Desinfektionsmittel. An einem Tisch saß jemand, die nach meinem Namen fragte und ihn in einer Liste abhakte.
Ich habe vorher die Einverständniserklärung und den Fragebogen, die es beide online gibt, ausgedruckt. Wer das nicht tat, der erhielt eben jetzt einen und musste ihn erst noch ausfüllen.
Dann wurde mir gesagt, ich gehöre ich Schlange so und so. Hier herrschte ein leichtes Durcheinander, weil die diversen Warteschlangen dann räumlich nicht getrennt waren. Die Impfräumlichkeiten waren so Container, die in Reihen standen. Davor saßen pro Reihe je zwei Aufnehmende, die nur meinen Pass sehen wollten, mich wo eintrugen und mir eine Reihe zuwiesen. Dort saß ich ein paar Minuten auf einem Sessel, dann kam wer aus dem Container, meinte, der/die Nächste wäre dran, das war ich. Ich ging in de Raum, der war leer, kurz danach kam der Arzt oder auch Sani, weiß nicht, und impfte und behielt meine ausgefüllten Formulare. AM ende gab´s einen Impfausweis und die Empfehlung, noch 15 Minuten auf einem anderem Sessel zu warten.
Dauern: erste Schlange: 5 Minuten, zweite Schlange: 15 Minuten, Sitzen und auf Impfung warten: 5 Minuten, Impfen: 2 Sekunden, Warten auf dem letztem Sesselchen: 45 Minuten, da ich in ein Spielchen (Backgammon) am Smartphone vertieft die Zeit übersah. ;)
Alles in Allem: Gut organisiert.