@cruz:
Meiner Meinung nach haben Menschen, die so denken wie du schon verloren. Aber wieso denn? Ich sehe und erfahre das genau gegenteilig.
Aber man kann/muss sich doch trotzdem gegenseitig auf Sachen aufmerksam machen! Mann kann, ja, aber müssen auf keinen Fall.
Damals hat meine Deutschlehrerin gesagt, dass nur im Dialog - während dem Austausch zweier Menschen - sich Gedanken, Ideen und vorallem Meinungen weiterentwickeln können. Nur mit dem "Schuß" anderer Ansichten kann man reifen und weiterkommen. Wer hier aufhört stagniert! Nein, man reift durch Erfahrung, nicht durch andere Ansichten. Diese können vielleicht dazu etwas beitragen, aber entscheidend bist Du. Ich sehe aber in Deinen Ausführungen jetzt keinen Widerspruch zu meiner Position.
Ich würd mich jetzt zwar nicht als "ach so helfend und mitmenschlich" bezeichnen, aber mal ehrlich, das muss doch deine Meinung über mich sein! Soweit Du damit glaubst, nicht egoistisch zu sein, ja!
Aber wir sind etwas off-topic. Und um auf SamaelCrowley einzugehen, würde ich sagen... warum sollten wir nicht ignorieren, was uns "am Arsch vorbeigeht"? Ich ignoriere viel vom Weltgeschehen und auch von Schicksalen um mich herum. Es ist mir egal, es berührt mich nicht, ich nehme noch nichtmal Kenntnis davon - und wozu auch? Aus meinem Standpunkt heraus ist alles in bester Ordnung in dieser Welt. Wie gesagt... es gibt keine Regel, um was man sich zu kümmern hat und um was nicht. Die Welt ist in Dir begründet.
Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!