fullmoon9 schrieb:Was unternehmt ihr um euch besser zu fühlen?
Ich schaue die Nachrichten an, dann wird mir wieder bewusst, wie gut es mir geht.^^
Ich habe im Laufe meines bisherigen Lebens schon so manche bescheidene Situationen bzw. Lebensphasen hinter mich gebracht und wenn ich drauf zurück blicke, dann waren sie, egal was passierte, letztendlich zu etwas gut. Ich habe daraus immer etwas für mich selbst mitnehmen können und sei es "nur" das Wissen um meine Stärke, dass ich das alles bewältigen konnte. Auf diese Erlebnisse hätte ich trotzdem gut und gerne verzichten können, einige waren traumatisch und ich brauchte meine Zeit, mich davon zu erholen.
Doch ich neige nicht dazu, mich an den schlechten Erfahrungen und Situationen negativ zu orientieren, mich darauf auszuruhen, mich damit zu entschuldigen oder deshalb herumzujammern. Ich schaue zu, dass und was ich daraus für die Zukunft mitnehmen und daraus lernen kann. Sehr platt und oberflächlich ausgedrückt, aber im Grunde trifft es meine Einstellung.
Wenn mal wieder etwas geschieht in meinem Leben, womit ich nicht gleich klar kommen kann, dann habe ich mittlerweile immer mehr Kraft und Ruhe in mir damit umgehen zu können und ich frage mich mittlerweile jedes Mal, wozu es wohl gut sein wird, was da gerade passiert. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich irgendwann an einen Punkt gelangen werde, an dem ich das erkennen kann.
Und wenn es ganz schlimm ist, dann mache ich mir mal wieder bewusst, dass ich nur ein Furz in der Weltgeschichte und im Universum bin und mich selbst, die Menschheit und ihre Probleme nicht so wichtig nehmen sollte.
fullmoon9 schrieb:Seid ihr eher negativ orientiert oder positiv?
Auf jeden Fall positiv, sonst wäre ich wohl nicht mehr unter den Lebenden.
fullmoon9 schrieb:Ärgert ihr euch viel und wenn ja wie kommt ihr da wieder raus?
Je älter ich werde, desto ruhiger und gelassener gehe ich durchs Leben. Ich mag zudem meine begrenzte Lebenszeit nicht mit Ärger verbringen, mit Dingen oder Leuten, die mir nicht gut tun. Wenn mir bewusst wird, dass mir etwas oder jemand nicht gut tut, dann ändere ich etwas daran, wenn es in meinen eigenen Händen liegt und letzteres ist im Grunde immer der Fall.
Aber das war ein Lernprozess, dass mir bewusst wurde, dass ich selbst in erster Linie für meine eigene Lebensqualität zuständig bin und selbst Einfluss darauf nehmen kann.
fullmoon9 schrieb:Habt ihr Momente des vollen Zufriedenseins oder gibt es immer irgendwas?
Ja, die habe ich. Ich habe schon oft gedacht, dass es so,wie es gerade ist, gern bleiben kann, weil sich gerade alles sehr gut anfühlt. Und je häufiger es Zeiten gibt, wo es nicht so super läuft, (je länger ich lebe, je mehr ich erfahre, desto mehr kommt da zusammen) desto bewusster nehme ich auch die Phasen wahr, wo es einfach nur ruhig und schön vor sich "herplätschert" und so läuft, dass es mich glücklich und zufrieden macht.