kleinundgrün schrieb:Machen sie Dich wirklich glücklich? Vermutlich machen sie Dich zufrieden. Aber ist es so, dass Du Dein Haus betrachtest und Dein Herz macht einen Hüpfer?
Ja, kann man so sagen. Ich bin glücklich, dass ich es habe und sehe, dass meine Familie und Freunde dort gern sind.
Wenn ich bei den Temperaturen unseren Pool sehe, macht mich das glücklich, weil ich dort einfach so rein kann, wann immer ich will. Wenn ich am Haus was machen kann, macht mich das glücklich. Wenn ich in meiner Werkstatt was machen kann, macht mich das glücklich. Wenn ich am WE mit Frau und Kinder mit dem Auto durch den Schwarzwald fahren kann, macht mich das glücklich.
Die etwas preisintensiveren Dinge sind ja auch mein Hobby, sonst würde ich sie nicht anschaffen.
Vielleicht habe ich die Anschaffungen aber auch nur genau geplant. Das macht vielleicht nicht jeder.
kleinundgrün schrieb:Na ja, weil "herausstechend schöne Ereignisse" glücklich machen. Normalität ist eben normal.
Finde ich persönlich nicht. Gibt genügend Dinge, die in meinem Leben normal, weil alltäglich sind, die mich aber dennoch glücklich machen. Man muss es wohl auch wertschätzen können.