Macht Geld glücklich?
24.08.2018 um 17:33Fedaykin schrieb:ABer Geld und Wohlstand machen es durchaus leichter diesen Partnern zu begegnen.Ich sehe es ein bisschen differenzierter.
Es mag wohl sein, dass man leichter auf seine Mitmenschen zugehen kann und eine gewisse lockere Souveränität versprüht um anderen Partner ebenso locker zu begegnen, wenn man etwas in der Hinterhand hat. Damit kann man bestimmt auch Frauen/ auch Männer beeindrucken. Jedoch....
....wer von Grund auf durch verschiedene widrigste Lebensumstände gegangen ist, lernt damit schon in jungen Jahren umzugehen, kann später stilgerechten (süffisanten, schwarzen) Humor von sich geben, den man eben für dieses ganze Geld nicht kaufen kann und denoch kann man es auch in dieser Situation zu etwas bringen, auch lernt man damit den Umgang zu anderen Mitmenschen.
(Nein, ich meine nicht Kabarettisten und Komiker oder andere "gekünstelte" Alleinunterhalter).
Kommt auch immer auf die Weise an, wie man zu Geld gekommen ist. Leichter ist es allemale, keine Frage. Nur bei einem Dandy or Sugardaddy würde ich mich nicht wohlfühlen, um es mal auf den Punkt zu bringen. Somit macht Geld vielleicht nur zum Teil glücklich. Aber aandere Menschen andere Gedanken und Wohlfühloasen.