Macht Geld glücklich?
13.06.2019 um 09:38Geld alleine macht nicht glücklich.
Aber die Dinge, welche man mit Geld kaufen kann machen glücklich :)!
BluesBreaker schrieb:Geld alleine macht nicht glücklich.Naja, ich bin da schon abgestumpft.
MrRedwood schrieb:Du bist aber genügsam. Hast du kein Reiseziel, wo du sagst, wenn ich viel Geld hätte, würde ich da hin fahren/fliegen.Na gut, in die Karpaten mit einem schönen Blockhaus.
BluesBreaker schrieb:Ich würde mir freizeit kaufen.Allein schon deshalb macht Geld glücklich!
FerneZukunft schrieb:Allein schon deshalb macht Geld glücklich!Das kommt glaube ich darauf an, wie sehr du deinen Beruf magst oder nicht und trifft v.a. auch nicht auf jeden zu.
Ich würde sofort kündigen, wenn ich ohne arbeiten mindestens gleich viel Geld im Monat zur Verfügung hätte und von niemanden finanziell abhängig bin.
Das ist Lebensqualität.
FerneZukunft schrieb:Allein schon deshalb macht Geld glücklich!Jup, das leben hat doch viel mehr zu bieten als jeden tag zur arbeit gehen.
Ich würde sofort kündigen, wenn ich ohne arbeiten mindestens gleich viel Geld im Monat zur Verfügung hätte und von niemanden finanziell abhängig bin.
Das ist Lebensqualität.
MissMary schrieb:Das kommt glaube ich darauf an, wie sehr du deinen Beruf magst oder nichtBeruf ist immer "Zwang". Auch Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen, haben zwischendurch einmal Phasen, wo sie von der Arbeit genervt sind.
BluesBreaker schrieb:Jup, das leben hat doch viel mehr zu bieten als jeden tag zur arbeit gehen.Du hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
FerneZukunft schrieb:Du hat den Nagel auf den Kopf getroffen!aber das soll eben nicht heissen, dass man auf den taschen der gesellschaft sitzt und schmarotzt.
FerneZukunft schrieb:Beruf ist immer "Zwang". Auch Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen, haben zwischendurch einmal Phasen, wo sie von der Arbeit genervt sind.ja kann ich leider auch nur unterschreiben...und vor allem IMMER das gleiche. Naja gut kommt auf den Job an. Ich geb zu bei meinem gibt es da schon n wenig mehr Abwechslung...immer mal was Neues zu programmieren usw...eintöniger sieht es das schon bei Sekretärin /Buchhalterin usw… aus.
knopper schrieb:Aber jetzt son Job wie bspw. Verkäufer im Supermarkt wo man ständig die Regale auffüllt, immer den gleichen Job an der Kasse macht usw... oder in sonem Imbiss stehen, Würstchenbude oder so :D JEDEN TagGerade, wenn du mit Menschen arbeiten musst, ob jetzt im Edeka um die Ecke oder in einer Kneipe, weißt du nie, was dich erwarten wird. Es ist unfassbar, mit was du dich rumschlagen musst oder was so manche Gäste oder Kunden dir erzählen und verlangen. Ich könnte Bücher damit füllen.
coronerswife schrieb:Ich könnte Bücher damit füllen.Ernst gemeint: würde sich gut verkaufen = Geld.