@gardner Eigentlich warst du es, die als Reaktion auf meinen Beitrag gleich "Verschwörungstheorie" geschrien hat. Das fand ich auf jeden Fall argumentativ echt hochwertig, dafür, dass du dich beschwerst, ich würde mich nicht auf das Thema beziehen. Lustigerweise ist es auch nicht das erste Mal, dass du dazukommst, wenn
@Tussinelda meint sich auf mich einschießen zu müssen. Aber ich sage es gerne nochmal, macht eure Hausaufgaben, dann kann man auch vernünftig diskutieren ohne mich als Person anzugreifen.
Und nein, ich wurde ganz sicher nicht widerlegt.
@Dusk von Wikipedia:
Schließlich bezeichnete man als Rädelsführer alle Anführer eines Aufruhrs, Aufstandes, einer Verschwörung, Revolte oder kriminellen Bande. Meistens wird das Wort als Dysphemismus zur Abwertung der betreffenden Person bzw. Personengruppe gebraucht.
Hier wurde viel über das allgegenwärtige und übermächtige Patriarchat geschrieben. Ich denke, dass "Aufstand" oder "Revolte" gegen eben jenes legitime Begriffe sind. Unterstütze ich ja auch, sofern dieses Patriarchat wirklich so allgegenwärtig ist. Zur Abwertung wird es auch genutzt, oder laut wiki sogar meistens, aber nicht immer. In diesem Fall war es nicht abwertend gemeint.
Manchmal wähle ich meine Worte tatsächlich mit Bedacht
;)