Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:23
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Das ist nur sehr schwer.
Sex ist in aller Regel etwas intimes. Und es fällt eher schwer, wenn sehr vertraute Personen Intimitäten mit anderen teilen. Aber das ist letztlich eine Einstellungs- und Gewohnheitssache.
Zitat von rukuruku schrieb:Sex ohne Beziehung wäre für mich wie ein 5-Sterne-Onanieren.
Der gewaltige Unterschied ist aber, dass Du mit einem anderen echten Menschen interagierst.
Sex mit einem menschenähnlichen Roboter wäre eher eine Art 5-Sterne-Onanieren.

Ein Grenzfall ist erzwungener oder erkaufter Sex. Da ist der andere bloßes Objekt. Das käme einer Selbstbefriedigung dann nahe.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:29
@kleinundgrün

Genau. Die Gewohnheit macht es. Eine offene Beziehung funktioniert besser, wenn diese von Anfang an eine solche ist.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:30
@domovoi
Sehe ich auch so. Wenn man sowas nach vielen Jahren erst beschließt, dann ist die Beziehung schon am Ende


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der gewaltige Unterschied ist aber, dass Du mit einem anderen echten Menschen interagierst.
Sex mit einem menschenähnlichen Roboter wäre eher eine Art 5-Sterne-Onanieren.

Ein Grenzfall ist erzwungener oder erkaufter Sex. Da ist der andere bloßes Objekt. Das käme einer Selbstbefriedigung dann nahe.
Wenn ich für einen Menschen nichts fühle, keine Beziehung zu ihm habe und mit ihm Sex haben würde, dann wäre es für mich wie ein Onanieren.
Ich benutzte dann seinen Körper, um mir Befriedigung zu verschaffen.

Aus diesem Grund wäre es für mich wie ein 5-Sterne-Onanieren.
Die Sterne deswegen, weil man beim Onanieren eben kein reales Objekt "zur Hand" hat - außer nur den eigenen Körper und vielleicht die Phantasie - und bei solchem Sex ohne Beziehung zum anderen Menschen aber eben einen realen Körper, daher die vielen Sterne.

Aber durch das Fehlen einer Beziehung wäre für mich eine Entremdung im Raum.
Daher habe ich kein Interesse an Sex ohne Beziehung zu einem Menschen.
Ich will mit einem Menschen schlafen und nicht nur mit einem Körper, der mir die "Sterne liefert".


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:41
Alle Variationen funktionieren, solange beide Beteiligten damit gut leben können. Pauschal kann man hier überhaupt nichts aussagen. Eine Beziehung kann ohne Sex funktionieren, Sex kann ohne Liebe funktionieren, Sex mit mehreren Partnern kann funktionieren, sowohl wenn man single ist, als auch, wenn man eine Beziehung führt.
Der ausschlaggebende Punkt ist, was die beteiligten Parteien wollen und was sie glücklich macht. Stimmt man hierbei mit dem Gegenpart (oder den Gegenparts) überein, so funktionieren alle möglichen Konstellationen. Auch die, die man selbst für sich womöglich komplett ausschließen würde oder gar abstoßend findet. Leben und leben lassen.

Ich persönlich hatte früher kein Problem damit Liebe und Sex zu trennen. Eine zeitlang war es für mich persönlich sogar angenehmer Sex nur ohne Gefühle (was nicht ausschließt, dass eine gewisse Sympathie und Anziehung vorhanden war) zu haben. Inzwischen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen und Sex ist etwas, das ich nur mit der Person teilen möchte, die ich liebe.
Aber so ist das eben, wie mit fast allem. Einstellungen sind nie in Stein gemeißelt und heute bin ich froh, dass sie sich geändert hat, auch wenn ich die Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht eintauschen würde.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:43
@Eleonore

Nein, das muss nicht sein. Nur ist es schwer.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:44
Zitat von ahriahri schrieb:lle Variationen funktionieren, solange beide Beteiligten damit gut leben können. Pauschal kann man hier überhaupt nichts aussagen. Eine Beziehung kann ohne Sex funktionieren, Sex kann ohne Liebe funktionieren, Sex mit mehreren Partnern kann funktionieren, sowohl wenn man single ist, als auch, wenn man eine Beziehung führt.
Der ausschlaggebende Punkt ist, was die beteiligten Parteien wollen und was sie glücklich macht. Stimmt man hierbei mit dem Gegenpart (oder den Gegenparts) überein, so funktionieren alle möglichen Konstellationen. Auch die, die man selbst für sich womöglich komplett ausschließen würde oder gar abstoßend findet. Leben und leben lassen.
Sehe ich genauso.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 14:58
Ich kann Liebe und Sex prima voneinander trennen. Eine Beziehung ist mehr als blosses sexuelles Interesse. Sexualität ist ein Aspekt unter vielen. Liebe ist deutlich mehr als Sexualität: Vertrauen, Geborgenheit, Zusammengehörigkeit, Füreinandereinstehen, Unterstützung, gemeinsame Ansichten, Ideen und Pläne... Eine ganze Menge mehr eben als das pure alte ReinRaus-Vergnügen.
Liebe hält auch noch, wenn sexuelles Interesse nachlassen sollte - oder sich verlagert.
Sexualität ist eine Form der Kommunikation - wie Reden, Tanzen oder Schachspielen. Abgesehen davon, dass sie Spass macht, lernt man sonst kaum Leute ungeschminkter kennen als beim Sex. Und kommunizieren kann ich mit nahezu jedem, der mich interessiert.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 15:11
@Doors

schöne Interpretation


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

02.06.2017 um 22:52
Ab ein gewiesen alter schwer


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

02.06.2017 um 23:07
@Deki1982

Ab welchem Alter ist die Kombination oder seperierung denn schwer?

Ich habe eher die Einstellung, das es nicht vom Alter abhängig ist sondern eher von der persönlichen Grundeinstellung


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

02.06.2017 um 23:48
Mich interessiert halt nicht einmal, was andere über das Thema denken, aber ich werde meine Meinung mal hier sagen.
Für mich ist es separat. Es ist zwar mit der Person verbunden, aber es gibt kein "nur" in Kombination. Wenn man Jemanden liebt, dann bestimmt nicht wegen Sex und wenn das bei euch so ist läuft da was schief und ihr seid in die Person nicht verliebt, sondern in den Körper.

Solche Fragen regen mich schon auf, weil sie mit Vernunft EINDEUTIG zu beantworten sind, aber ich weiß, ohne alles hier zu lesen, dass einige Leute wahrscheinlich keinen Verstand besitzen.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

03.06.2017 um 00:03
Ansichtssache (finde ich).

Es gibt Lebenslagen, allgemeine Einstellungen die einen Menschen dazu bewegen nur wegen des Sex mit einer Person Geschlechtsverkehr zu haben. Völlig legitim in meinen Augen - vorrausgesetzt alle direkt Beteiligten sind gleichermaßen einverstanden.

Dann gibts eben auch Leute die Sex nur mit jemandem haben können/ genießen können wenn sie den Gegenüber wenigstens in irgendeiner Art attraktiv finden (sich dann also rein auf den Körper bzw. damit zusammenhängende Faktoren beziehen). Für mich auch völlig in Ordnung.

Und jene Leute, für die Sex und Liebe untrennbar miteinander verbunden ist. Für mich auch völlig in Ordnung.

Wer bin ich schon, über andere Leute zu urteilen?
Ich selbst sah es (für mich persönlich) noch vor 11 Jahren um ein vielfaches lockerer. Damals konnte ich alles prima voneinander trennen bzw situationsabhängig/ Partnerabhängig differenzieren. Ich konnte damit prima leben, habe es bis heute nie bereut.
Bis dann die Liebe zuschlug und damit mein endgültiger Beschluss nurmehr monogam die Liebe und den Sex genießen zu wollen.

In meinen Augen gibts da kein allgemeingültiges "do and don´t". Jeder nach seiner fasson.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

03.06.2017 um 09:25
Slobber denke ab ein gewissen Alter kann nicht nur Händchen halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

03.06.2017 um 15:09
Ich als alter Sack weiss: Ab einem gewissen Alter kann man nur noch Händchen halten. Sonst hält nichts mehr!


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

03.06.2017 um 15:14
😀😀😀


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

09.06.2017 um 12:00
Zitat von DoorsDoors schrieb am 31.05.2017:Sexualität ist eine Form der Kommunikation - wie Reden, Tanzen oder Schachspielen. Abgesehen davon, dass sie Spass macht, lernt man sonst kaum Leute ungeschminkter kennen als beim Sex. Und kommunizieren kann ich mit nahezu jedem, der mich interessiert
Eigentlich gut auf dem Punkt gebracht. Kommunikation, einigen reicht halt oberflächliches BLabla, ONS, andere sind eher an tiefgründigen Gesprächen interessiert.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

09.06.2017 um 12:01
"tiefgründigen" - Hihi


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

09.06.2017 um 13:25
Ein bißchen wundere ich mich über das was ich von manchen lese:

Warum sollte Sex mit einem mäßig bekannten Menschen schlecht sein. Das ist doch nicht wie Selbstbefriedigung.

Es wird in der Realität eines ONS kaum vorkommen, dass sie sich wortlos hinlegt, er auf die Uhr schaut (Socken noch an), wortlos zu rammeln anfängt, nach 15 min die Hose hochzieht und wortlos geht (hoffe ich zumindest).

Das kann man auch sehr persönliche und liebevoll gestalten ohne den ganzen Rest des Lebens zu teilen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Mich macht nichts an!
Menschen, 277 Beiträge, am 02.12.2011 von Jeara
Star-Ocean am 15.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
277
am 02.12.2011 »
von Jeara
Menschen: Was soll das (betrifft Frauen) ?!?
Menschen, 35 Beiträge, am 24.07.2005 von kathüüü
paganethos am 08.06.2005, Seite: 1 2
35
am 24.07.2005 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »