Black_Canary schrieb:So geht es mir mit Leuten, die keinen Rock hören. Ich finde diese Einstellung an mir selbst zwar total oberflächlich und beschissen, aber ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der z.B. NUR Electro hört. Meiner Meinung nach, zeigt die Musikwahl auch etwas den Charakter und bei Electro gibt es - meiner Meinung nach - keine Vielschichtigkeit. Und ich weiß, wie scheiße das klingt... aber ich sehe es nun mal so.
Ich glaub nicht, dass dies oberflächlich ist, denn es ist schon auch so, wie du schreibst... mit dem Musikgeschmack zeigt sich auch eine gewisse Verbundenheit mit bestimmten charakterlichen Merkmalen... wahrscheinlich wird uns jetzt jeder Psychotherapeut auf den Mond schießen, aber ich habe das, in der Vergangenheit, eben so festgestellt.
Ich kann das aber auch nur mit Sicherheit bei, für mich, einer extremen Auswahl der Musik feststellen... und das ist eben Schlagerdreck... wirklich... ich könnte never-ever mit einer Frau, die das zu Hause täglich hört, mehr als vier Sekunden in einem Zimmer sein.
Ich denke mir aber, dass es so auch bei "Death-Metal" wäre... ehrlich gesagt, Death Metal finde ich sogar noch schlimmer als Schlagermusik... Death Metal macht mich aggressiv und bringt mich in einer gewissen Art und Weise der Spontanität in einen unlimitierten Flucht-Modus.
Chapa schrieb:Mich hat mal jemand zu einem Date eingeladen und meinte er hätte "PUR"-Karten, eigentlich räufelten sich mir da schon die Haare.
Ah... schön zu hören, dass man mit Abneigungen gegen gewisse Tonverbrechen nicht alleine ist...
Als ich noch am Anfang allem erotisch-romantisch geprägten Gedankengut war, hatte ich so eine völlig verrückte Vorstellung von einer Traumfrau, die für mich so die hohe Kunst des Zusammenseins bedeutete: Eine Schlagzeug spielende rothaarige Ballett-Tänzerin, die als zweit Instrument noch Saxophon spielt...
Heute würde ich noch "Klavier" hinzufügen... ;-)
Hm... wie sich doch alles ändert, wenn der Verstand irgendwann einsetzt... das kommt aber erst, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, jedenfalls war es bei mir so.
Jetzt... tja... jetzt wäre es schön, wenn die Partnerin gerne ins Kino geht, gerne liest, ein wenig Sport macht und Brettspiele-Abende mag... Tanzen wäre auch nicht schlecht, Musik macht oder gerne hört... lol...
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich mir das Threadthema wieder vor Augen führe, wie es wäre, wenn ich eine Dame träfe, die mir, gemäß den Vorgaben, so gut gefällt, aber es funkt dennoch nicht... oder es reicht nur für gewisse Stunden...
Dann hätte das Schicksal zugeschlagen ohne wirklich treffen zu wollen.