Fracturner schrieb:Ist echt nicht böse gemeint hey aber ich glaub da ist die Sicht in die Realität zu kurz gekommen. Gerade die von dir angesprochenen Berufe liegen in der eher nicht so gut bezahlten Sektion.
Es gibt immernoch die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen.
Gerade als Handwerker, kann das sehr lukrativ sein. Und nein, das ist nicht realitätsfremd.
Ich sehe das in meinem Umfeld. Eine Balletttänzerin, die sich nun selbstständig gemacht hat und Kurse gibt (vorher hat sie überlegt, Tagesmutter zu werden), einen Handwerker, der nun auf selbstständiger Basis Trockenausbau betreibt, ein Mann, der in einem Architekturbüro gearbeitet hat und nebenbei mit seiner Band sich Geld hinzuverdiente und jetzt selbstständiger Musiker ist.
Ich glaube, die Meisten wissen einfach nicht um ihre Möglichkeiten. Umschulung, neue Ausbildung, Selbstständigkeit, etc.
--L-- schrieb: ich wollte zB immer mal Designer / Maler werden bin auch ziemlich begabt aber wie soll ich damit gut Geld verdienen?
Du hättest dir ein Nebengewerbe aufbauen können. Man sollte ja nicht von einen auf den anderen Tag in die Selbstständigkeit rutschen, sondern erst, wenn man gut damit Geld verdienen kann. Kunden etc. müssen ja erst akquiriert werden. Das kann erst einmal nebenher laufen.