Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
17.03.2017 um 10:41Lilith101 schrieb:Solange es aber solche Leute gibt, die sich zu schade sind arbeiten zu gehen, oder manche Arbeiten unter ihrer Würde betrachten, solange wird das von dir beschriebene so bleiben.Das Grab wird währenddessen nach dem Sozialbericht des Bundesamts noch tiefer werden.
Anstatt weniger, wird man mehr Arbeitslose haben.
Man könnte auch einfach mehr Geld bezahlen, wenn sich für etwas keiner findet.
1% der Bevölkerung gehört doch so viel wie halb Deutschland, da kann man doch bestimmt 2 -3 Euro mehr die Stunde her holen.
Denn die Migranten sehen es irgendwann genauso.
Warum habe ich das mit dem Brief, wo das Konto von der KFZ Versicherung geplündert wurde wohl erwähnt?
Migranten wollen sich hier was aufbauen.
Das geht aber für die aller meisten überhaupt nicht, genauso wenig, wie für viele der prekären Fälle.
Die werden sich sowieso nichts aufbauen können.
Viele werden sich denken: "da hätten wir auch zu Hause bleiben können, scheiß deutscher Staat"
Arbeiten zu gehen um am Ende nichts zu haben, da könnten viele auch gleich zu Hause für bleiben.
Das merken viele offenbar auch irgendwann.
Lilith101 schrieb: Klar, wenn ich von vornherein weis, ich stehe für das Geld nicht auf, so signalisierst du das ja auch und wirst den Job wahrscheinlich nicht bekommen. Der Arbeitgeber steht dann im Kontakt mit dem Amt und gibt Rückmeldung betreffend der Personen und daraufhin kann wegen mir gern eine Sanktion ausgesprochen werden. Wer sich so verhält, dem gehört es in dem Fall nicht anders.Wenn man nicht arbeiten will, braucht man eigentlich nur Dienst nach Vorschrift machen.
Das reicht bei dem heutigen Arbeitsmarkt und Druck der oft herrscht, vollkommen aus.
Es finden sich genug billige Arbeitskräfte irgendwo her, die dazu bereit sind, mehr zu leisten.
Bis die irgendwann merken, dass Reichtum und Armut, höchst relative Variablen sind und dass man von dem Geld nichts hat, wenn dafür alles zehn mal teurer ist.