Kältezeit schrieb:Oder denkt man, mit 3-jähriger Ausbildung ist alles getan und das Ende des Lernprozesses erreicht? Dann ist man wohl wirklich nur für Hilfsarbeiten gut.
naja, normalerweise bzw. in meiner Vorstellung ist man das wenn man gar keine Ausbildung besitzt.
Da wird auf der einen Seite das (deutsche) duale Bildungssystem gelobt, man bekommt teilweise gesagt, "mit nem Abschluss kannst du dann auch was verlangen" usw.. und dann heißt es wieder.... das einem das eigentlich doch gar nichts bringt, außer dem Abschlusszeugnis was man sich einrahmen kann.
Ja logisch ist ne Ausbildung erstmal auch nur ein Einstieg, aber deswegen gleich am Anfang zu nem Hungerlohn arbeiten?
Das hat man ja schließlich während der Ausbildung schon....und dann soll es erstmal so weitergehen, mit der Begründung "nur die Ausbildung bringt dir ja nix"?
Dafür macht man sich ja schließlich, eben das man nicht nur grade so den Mindestlohn bekommt, möglichst in keine Zeit- / Leiharbeit rutscht und möglichst eine unbefristete Anstellung bekommt.
Alles andere ist eher für solche die halt gar keine Ausbildung haben.
Jedenfalls meine Meinung ...evt. ist sie veraltet
:D ich weiß es nicht...