d.fense schrieb:Hawkster hat ja schon erklärt daß er 5 MA "Quereinsteiger" hat, d.h. er hat viel Zeit investiert diese anzulernen.
Drei davon habe ich sehr gut ausgebildet übernommen
:D allerdings von einer Firma die mir bekannt war, dort habe ich selbst mal gelernt... vor vielen, vielen Monden
:D deswegen wusste ich, was ich bekam und das, zumindest dese drei, auch zu uns passen
:) Die beiden anderen habe ich mal vom A-Amt bekommen, als Aushilfen für ein grösseres Objekt. Ursrprünglich sollten sie nur ein paar Tage für "Zuarbeiten" bleiben, aber beide haben sich als geschickt und "willig" herausgestellt. Aber alle fünf sind Gold wert
:D d.fense schrieb:Da müssen die gehalten werden und sich auch zu hause fühlen.
Aber nicht nur wegen des Investments (anlernen), vor allem weil ich da wirklich Glück mit den Jungs hatte und habe.
d.fense schrieb:Befristete Verträge und Zeitarbeit sind dazu da um ein einmaliges kurzfristiges Aufkommen zu kompensieren.
Wenn es so gehandhabt würde, dann wäre doch alles gut. Aber wie viele Firmen beschäftigen dauerhaft "Zeitarbeitskräfte"? Gut, langsam lohnt es sich nicht mehr, auch die Dauer der max. Einsatzzeit in einem Unternehmen wurde beschränkt... aber dennoch wird hier eine Mögichkeit bis zum Anschlag ausgenutzt. Bei Zeitverträgen ist es hier und da auch nicht anders. Leider...nur, solange diese Instumente vorhanden sind, solange werden sie verwendet.
d.fense schrieb:Für Tätigkeiten die nicht z.b. nach einem in sich geschlossenen Projekt wegfallen gibt es normale Arbeitsverträge.
So in etwa war mal der Plan.... vor vielen, vielen Jahren
:D