MysteriousFire schrieb:2000 Abonennten - und das ist im Verhältnis zur Normalität schlichtweg gar nichts.
Und selbst kleine Channel (wozu ich ja mal mindestens alles unter 100.000 Abonnenten zähle) gibt es wie Sand am Meer.
Ist halt natürlich wieder wie im wahren Leben (wenn man da überhaupt unterscheiden möchte), entweder man ist in der Lage sich über lange Zeit einen Namen zu machen oder man kennt viele Leute, die einen zu einem bekannten Namen machen.
Habe auch ein paar League of Legends Kanäle noch abonniert, auch wenn ich es selbst nicht mehr spiele und wenn da die größte Nase einer Truppe vielleicht 800.000 Abos hat, dann fallen für restlichen no-name Mitspieler trotzdem noch mal eben gut und gerne 50k Abos ab, weil man indirekt beworben wird, wenn man nur irgendwo öfter mal zu sehen ist.
Die Jungs von Rocket Beans TV, wo sich ja einige ehemalige GIGA Persönlichkeiten zusammengefunden haben, hatten in einer Gesprächsrunde einmal jemanden dabei, der irgendwann später von GIGA weggegangen ist wegen einer Kontroverse, aber auf Grund seines 'Networkings' innerhalb einer Woche schon 100k Abos auf seinem neuen Channel hatte und mittlerweile sogar ein paar mehr Abos besitzt (knapp 300k) als die Jungs von Rocket Beans TV selbst, die irgendwo um die 250k herumgurken.
Da kam auch durch, dass RBTV auch auf Grund des Konzepts verhältnismäßig hohe Produktionskosten hat und sie auch nach 100k Abos trotzdem noch investieren mussten. Ist dann doch schade, dass deren Content offenbar nicht so massentauglich ist, dass denen die Bude eingerannt wird, obwohl die täglich sogar mehrere Videos ins Netz stellen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist halt am Ende doch alles nicht ganz so einfach...