@coelusJa, Devamala, absolut schön was du sagst. Auch hatte z.B. Jesus dies schon klipp und klar beschrieben… Aber wärst du auch einverstanden, wenn wir das müssen (müssen erst Menschen werden) ein bisschen relativieren, indem wir auch annehmen könnten, dass eben gerade diese Entscheidung, erst Mensch zu werden, in der Entscheidungsmacht eines jeden Einzelnen, liegen würde?
**hm...
der freie Wille liegt uns ja Gottseidank zu Füßen und wir sollten diesen nicht treten.
Ich glaube, das wir alle wirklich hier sind um zu verstehn, dass wir uns auf einer Reise befinden und auf dieser Reise ist es uns möglich "Mensch" zu werden. Zwar wurden wir wohl als Mensch geboren, jedoch verloren wir recht schnell die Eigenschaften des Menschen zu einem großen Teil.
Ob "man" nun möchte oder nicht, ich denke, es geht nicht wirklich ein Weg daran vorbei, im Laufe der Geburten, wieder Mensch zu werden
;)Gerade die eigene Bereitschaft, sich zu öffnen, sich hinzugeben, bewusst zu werden, obliegt jedem Einzelnen selbst und erst da wird diese „Menschwerdung“ erst sich entwickeln… zum Bewusstsein führen, zum absoluten Leben. Dieser „Prozess“ der Menschwerdung, kann von niemanden anderem, als von einem selbst angegangen werden!
**hm - ja. Demut und Devotion und sich die Frage zu stellen, was ist das Selbst, was ist der Mensch, sind denke ich, wichtig.
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu spitzfindig, denn ich spüre exakt deine Motivation und schwinge ansonsten mit dir überein… ;-)
**gar nit spitzfindig - paßt scho
;)**Menschen, so wie sie oft gesehen werden, werden auch
Carnivore genannt ...manche jedoch auch "Vegetarier" ;) oder Veganer, Fruganer...mit dem Unterschied, dass Menschen die sich von pflanzlicher Nahrung ernähren, weniger unter ihren animalischen Instinkten leiden. Und nicht nur das, sie sind auch weniger agressiv und mordeslüstig.
PAX?
ick hab gehört, dass menschenfleisch von vegetariern besser schmeckt, als menschenfleisch von fleisch-/allesfressern^^
**wer weiß, wie das Fleisch der Kuh schmecken würde, wenn sie sich von Fleisch und Fisch ernähren würde/könnte;) oder all die anderen Tiere, die wir essen. Alles Fleisch was wir essen, wird doch hauptsächlich mit Wasser, Getreide, Gemüse und Sonne genährt...so wie Vegetarier. Wobei es da ja auch welche gibt, die Milch und Eierprodukte essen;)
Man könnte uns Menschen, die Fleisch essen auch Vampire nennen, Blutsauger ;)
Wir können aus der Gechichte Draculas glaube ich, viel lernen.
Ich habe mal gehört, in irgendwelchen ausländischen Gefängnissen wird den Häftlingen kein Fleisch geboten, da sie ansonsten zu agressiv werden - auch interessant, gell?!?
Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam