Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?
05.02.2015 um 17:44@TunFaire
Ich meine ja nicht das es im Leben eines Nordkoreaners keine Glücksmomente gibt. Mein Standpunkt bezieht sich eher auf ein ganzes Leben. Das es dabei kein 24 Stunden am Tag glücklich sein kann das hast Du richtigerweise in einem anderen Beitrag schon erwähnt.
Ich meine ja nicht das es im Leben eines Nordkoreaners keine Glücksmomente gibt. Mein Standpunkt bezieht sich eher auf ein ganzes Leben. Das es dabei kein 24 Stunden am Tag glücklich sein kann das hast Du richtigerweise in einem anderen Beitrag schon erwähnt.
TunFaire schrieb:Wie kommt Ihr darauf dass jetzt die Bäuerin Soo Yan Im unglücklich ist? Sie steht Morgens auf, geht auf Ihr Feld, betreibt Landwirtschaft wie hier vor 100 Jahren. Geht Abends nach Hause, jubelt dem Chef zu, kocht, wenn es gut geht werden alle halbwegs satt, schauen Fernsehen oder machen neue kleine Koreaner etc. pp.Wie kommst Du jetzt darauf das sie glücklich ist? Ist am Vorabend nach Hause gekommen total kaputt, die Ernte der zurückliegenden Tage war mies (Wintereinbruch, andere Wetterkapriolen). Es werden demnach nicht alle halbwegs satt, ist dazu noch krank vom buckeln und körperlich nicht in der Lage einen neuen kleinen Koreaner zu machen. Der Regierung von NK ist das bumsegal wie diese Menschen in so einer Situation über die Runden kommen. Wie gesagt Glücksmomente ok, aber wenn Bäuerin Soo Yan Im mit 80 auf dem Sterbebett liegt glaub ich nicht das Sie jubelt" jo ich hatte ein glückliches Leben"