warmerfebruar schrieb:In meinem Fall kannte ich ihn ohne hin nicht, daher hätte es nicht viel geändert. Im Endeffekt ist das schlimme, dass ich ihn für jemanden gehalten habe der er einfach nicht war.
Ein junges Mädchen wird vor A schwanger. Die Familie findet vor der Geburt des Kindes einen jungen, akzeptablen Mann B für das Mädchen. Die beiden heiraten. Der Bäutigam weiß, dass das Kind nicht von ihm ist. Das Baby wird nach 7 Monaten als "Frühgeburt" geboren.
Dem Paar wird ein zweites gemeinsames Kind geboren. Das junge Mädchen wird eine erwachsene Frau. Ich treffe sie nach Jahren wieder. Sie erzählt mir von ihren Kindern. Sie selbst war schwer krank. Ich fragte sie, ob ihr Sohn
es weiß.
Sie wollten es ihm erzählen, wenn er "reif" dafür ist. Nein, er wisse es nicht, es wäre
nie die richtige Zeit gewesen, es zu klären.
Der Sohn war mittlerweile Mitte 20.
@warmerfebruar ... dass ich ihn für jemanden gehalten habe der er einfach nicht war.
Und vielleicht wäre für den Erzeuger vom warmen Februar auch frühzeitig ein Platz gefunden worden, damit er eine Chance gehabt hätte zu zeigen, wer er wirklich war, und nicht nur für was man ihn halten sollte, was er dann auch nicht sein konnte.
Geheimnisse (das bewusste Verschweigen)
können krank machen und zerstören.
Meist ist der Grund Scham.
Mensch wo bist du?