Kinder belügen und dadurch schützen?
05.06.2017 um 13:02@Syrah
Ich finde, man sollte als Erwachsener immer abwägen, was besser für das Kind ist.
Und: Ein Erwachsener wird mit bestimmten Dingen besser fertig als ein kleines Kind.
Wichtiger ist, das Kind nicht "unnötig" aufzuregen mit Dingen, die es evtl. gar nicht richtig verkraften kann.
Aaber Hauptsache, man hat ihm die Wahrheit gesagt? Das kann es auch nicht sein, finde ich.
Bei Kindern gelten, je nachdem, worum es geht, ein wenig andere Maßstäbe, mein ich.
Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es handhabt.
Ich finde, man sollte als Erwachsener immer abwägen, was besser für das Kind ist.
Und: Ein Erwachsener wird mit bestimmten Dingen besser fertig als ein kleines Kind.
Syrah schrieb:e. Ich denke mit etwas Feingefühl kann man erkennen ob die jeweilige Situation das Kind überfordern würde oder nicht.So ist es.
Syrah schrieb: Deshalb muss man ja aber nicht lügen.Dem Kind ist es doch erstmal egal, ob es Halb- oder Wahrheiten erzählt bekommt u. Kinder vergessen auch mal.
Wichtiger ist, das Kind nicht "unnötig" aufzuregen mit Dingen, die es evtl. gar nicht richtig verkraften kann.
Aaber Hauptsache, man hat ihm die Wahrheit gesagt? Das kann es auch nicht sein, finde ich.
Bei Kindern gelten, je nachdem, worum es geht, ein wenig andere Maßstäbe, mein ich.
Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es handhabt.