Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?
03.02.2015 um 21:33Ich habe so eine Doku gesehen. Haha die haben zu allem gesagt, dass sie das für diesen fetten Schnösel tun, den sie Führer nennen. :D
aseria23 schrieb: Also richtig lustig find ich das auch nicht.Was nicht lustig, was Barbie gesagt hat, oder was cherymoya gesagt hat, das sie " Verschwinden "?
aseria23 schrieb:Würden sie das nicht sagen würden sie wahrscheinlich "verschwinden". Also richtig lustig find ich das auch nichtDas ist garnicht lustig. Ich weiß nicht ob ich so Lehn könnte.
Issomad schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man so dem fetten Kind hinterherrennen und ihn gewissermaßen anbeten kannWenn du es nicht tust wirst du exekutiert oder schlimmer noch: ins Arbeitslager gesteckt. Da würden wir wohl alle dem lustigen "euphorisch" nachlaufen :)
du wärst sicher dem Führer nachIm Jahr 2015 im Internet behaupten, dass man natürlich dagegen gewesen wäre ist zwar löblich, entspricht aber in den meisten Fällen nicht der Realität. Das wirst du auch irgendwann einsehen, wenn du älter wirst :)
Issomad schrieb: dass er so toll ist und der Westen für alle Probleme verantwortlich ..." Der Westen ". Immer wenn ich das höre, denke ich: Westen Gut, sonstwo was nicht zum " Westen " gehört ist böse. Ist das so? Ich glaube nicht!
Issomad schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man so dem fetten Kind hinterherrennen und ihn gewissermaßen anbeten kannAber die drei großen Kims sind doch für so viele tolle Sachen verantwortlich: Das Arirang-Festival, höhenverstellbare Schreibtische und ich glaube sogar das Filmen einer Szene aus unterschiedlichen Perspektiven. Das hat den Film natürlich revolutioniert! Ich find, da kann man denen ruhig mal Credits geben :troll:
Draiiipunkt0 schrieb:Also ich würde gerne mal nach Nordkorea reisen, allerdings nicht offiziell.Ich glaub das würde Dich aggressiv gegen das "dicke Kind" machen.
Das alltägliche Leben in diesem Land interessiert mich schon sehr.
Gurkenhannes schrieb:es gibt ein fantastisches video, wo jemand mit dem Auto über die Dörfer von NK fährt.Ja wirklich fantastisch dieses Video!
Gurkenhannes schrieb:Von elenden, hungernden Menschen und zerstörter Infrastruktur nicht die SPURDas kannst du aufgrund eines aus einem Auto gedrehten Videos erkennen? Zumindest die Straßen erinnern mich an Rumänien der 80er.
Draiiipunkt0 schrieb:Also ich würde gerne mal nach Nordkorea reisen, allerdings nicht offiziell.Ich hätte dort jede Sekunde Angst verhaftet und interniert zu werden, das ganze Land empfinde ich als Lager für ein ganzes Volk, sie können nicht ausreisen, quasi wie DDR, nur schlimmer da sie wenn sie etwas gegen die Zustände sagen ins Konzentrations- oder Umerziehungslagern gesteckt werden und dort sind Folterungen und Hinrichtungen an der Tagesordnung.
Das alltägliche Leben in diesem Land interessiert mich schon sehr.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort viele Menschen glücklich sind...