Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?
04.02.2015 um 16:14Ich würde schon gern mein eigenes Leben planen, organisieren, leben - ohne Religion, ohne gesellschaftliche Zwänge, ohne Partei.
TunFaire schrieb:Unterschätze nicht wie viele Menschen glücklich sind (nicht 24h am Tag, das ist niemand) obwohl sie arm, hungrig, krank etc. sind.Das beißt sich für mich. Wenn ich permanent arm, hungrig und krank bin wüsste ich nicht wie Glückshormone aktiviert werden sollten.
TunFaire schrieb:Warst du mal in 3te Welt Ländern? Ich fands immer erstaunlich das mir dort die Menschen nicht weniger 'glücklich' erschienen als hier. Auch nicht mehr, sondern vergleichbar wie hier.Meine ich auch! Wo ich damals in Indonesien auf Bali war, kam mir das auch so vor. Aber weißt du: Die Leute hier glauben was sie gerne glauben wollen. Daran kann man nichts ändern fürchte ich. Wer glaubt " Nordkorea muß von den Amerikanern " gerettet " werden " der glaubt das echt auch weiterhin, und die anderen, die nicht dieser Meinung sind, lassen sich in Ihrer Ansicht auch wohl nicht abbringen. @TunFaire
Es ging ihnen wirtschaftlich schlechter, leiden schwer unter Krankheiten bei denen wir erstaunt sind damit Probleme zu haben, aber die Kinder spielen lachend in Dreck, die Erwachsenen scherzen und unterhalten sich genau wie bei uns.
Serpens schrieb:Oftmals habe ich den Eindruck das dieses Lächeln und Gerede über den ach so großen Führer Kim Jong Fett Fassade ist.Du wirst lachen, für uns sieht es wie Fassade aus aber viele, viele Nordkoreaner sind davon komplett überzeugt und stehen zum Dicken Kind. Das ist aber nur auf konsequente Gehirnwäsche vom Kindsalter an zurückzuführen.
Doors schrieb:Ich denke, wir müssen uns da nicht über die Nordkoreaner stellenIch maße mir nie an mich über irgendwen zu stellen. Wer bin ich denn? Wenn Du das rausgelesen hast hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt:)
niurick schrieb:Wäre das eingesperrte Volk ein glückliches, dann müssten die Grenzposten doch eher Eindringlinge vom nordkoreanischen Paradies fernhalten - oder irre ich mich da?Der "Antifaschistische Schutzwall" der DDR diente ja auch nur dazu, die proletarischen Massen Westdeutschlands davon abzuhalten, massenhaft in das Paradies der Werktätigen zu strömen.