pokpok schrieb:Ich sehe noch immer keine Misshandlung. Auf der einen Seite wird hier propagiert dass Asylanten wenn sie denn, ich nenne es jetzt mal "Auffällig" werden, dass zu entschuldigen wäre wegen ihren Trauma. Selbst wenn sie gesoffen haben oder unter Drogen stehen heißt es mit einmal dass diese "Schluckspechte" Hilfe brauchen. Merkt ihr eingentlich nicht selber dass ihr immer wieder einen Grund findet um alles abzumildern?! Und wenn ein Security- Mitarbeiter daneben tritt spricht man gleich von Misshandlung und das diese ihre Grenzen kennen MÜSSEN usw. Hier wird nicht ein funken an Gedanken daran verschwendet warum sie es tun oder ob sie Hilfe brauchen.
Asylanten sind keine Kleinkinder die man in Obhut nehmen muss.
Also ich weiß nicht, wie das andere hier sehen. Aber dass es um Asylanten geht, ist bei mir persönlich erst der zweite Blick. Ganz generell ist das Verhalten der Security Leute nicht akzeptabel, ob sie das jetzt mit Hans, Silke, Mouhammed oder Olga machen. Du versteifst dich ein bisschen sehr selbst auf die Person des "Asylanten" und das trübt deine Wahrnehmung. Vergleich mal deine Reaktion im Selfies Dementen Thread, da warst du ganz anders, hast mitgefühlt, plötzlich kam nix von "Einzelfall" und so. Keine Beschwichtigungen, du warst aggro gegenüber den Pflegern, von vorneherein...
Erstmal ist ein Asylant genauso Mensch wie du und ich. Was auch immer du einem Asylanten vorwirfst, entmenschliche die Person doch nicht...
Wenn es keine Misshandlung sein soll...aber als Demütigung kann man das Verhalten der Securityleute bezeichnen, oder?
pokpok schrieb:DU warst doch gar nicht dabei! Auch du hast nur die Bilder die wir auch gesehen haben und reimst es dir wie du es gerade brauchst. Der Typ war besoffen und hat Ärger gemacht. Alkohol und Drogen sind nun mal in Asylantenheimen verboten.
Nach wie Vor prangere ich die Pose an weil ICH nämlich nicht mehr weiß. Sollte das bei dir anders sein, so kläre uns auf.
Stell dir mal vor, du warst auch nicht dabei. Aber du schreibst auch so, als wüsstest du ganz genau Bescheid, der Typ war besoffen, hat Ärger gemacht bla.
Selbst wenn, wenn der Besoffene Widerstand leistet, ist ne Zwangsmaßnahme okay (finde ich). Handschellen anlegen etc. Alles andere an Demütigungen ist und bleibt nicht okay.
pokpok schrieb:Es gibt Millionen von Menschen die an Geldmangel leiden. Sollen die nun auch Kriminell werden?
Asylanten haben ihr auskommen, und wenn sie damit und den Spenden nicht zurecht kommen dann ist es einfach der Gier geschuldet.
Die 5 Millionen Euro pro Woche, die ein Asylant bekommt, hmm...es gibt halt nix über richtige Arbeit, die halbwegs gut fair entlohnt wird, und zum Auskommen reicht
:)Und zum Rest, hmm, das sind politische Probleme. Ich frag mich immernoch, warum du kein Extrathread dafür aufmachst? Was genau hat das mit dem Threadkontext zu tun?