Der Preppers Thread
04.05.2020 um 16:40PrivateEye schrieb:Aber was tragt ihr für Zeitmesser? Habt ihr überhaupt noch eine Armbanduhr?Original anzeigen (0,3 MB)
Zugegeben: bisschen Luxus und auch nur beschafft weil das Design gefiel und es auf Amazon nochmal dicken Rabatt gab. Sonst bin ich eher minimalistischer Unterwegs ala "Ne Uhr muss mir primär die Zeit zeigen und das tun auch günstige.
Ich peile auch im Sinne des Preppen und der Funktionalität langfristig eine "taktische Uhr" mit x-Nebenfunktionen an, die mir auf Dauer zweckdienlicher sein wird. Wenn schon, denn schon.
Ansonsten weil das Thema aufkam:
Um Gottes Willen nehmt bloss ein Tablet. Viel einfacher. Ich schleppte mal Gaming-Laptop samt Peripherie zu ner Wochenend-LAN, via Rucksack. Da war Versorgung und Co schon rausgerechnet weil vor Ort bezogen.
Das heisst nur die Technik mit Ersatzhose/Unterwäsche. Allein das wirkte auf mich schon wie markanter Ballast, nach einer Weile. Jetzt rechne den Rest mit ein, den man auf einem tatsächlichen Trip dabei hätte.
Ein Tablet ist mit Notfall-Powerbank viel kompakter. Habe auch eins und kenne den Vergleich.
Laptop mit Maus, Kabeln und Co ist für die meisten Anwendungsgebiete unterwegs unnötiger Ballast.