StUffz schrieb:Der Rucksack selber kostet (ohne Patches und Knicklichter) rund 160€. Ich hab ihn in Gao für 129€ gekauft.
Die Tasche hat mich rund 30€ gekostet.
Okay, beim Rucksack selbst liegt 5.11 etwas drunter, das Zubehör scheint eher identisch zu sein.
StUffz schrieb:Vor dem unteren Fach hängt eigentlich in Friedenszeiten eine Admin pouch. Wurde aber gerade gewaschen, weil noch roter Sand aus Mali in jeder Ritze hing.
Solange es kein getrockneter, roter "Dunst" ist...
;) FerneZukunft schrieb:Solche Automaten gibt es leider nicht in unserer Stadt.
In der Stadt bei usn auch nicht, eben außerhalb. Aber bei mir liegt es auf der Strecke zur Arbeit, also kein Umweg oder so.
FerneZukunft schrieb:Von diesen Automaten (drei Stück)kaufen wir meistens nur Käse (der ist lecker), Mehl und Brotaufstriche.
Bei uns eben nur Milch und nun neu, der mit den Wurstgläsern.
FerneZukunft schrieb:Wir haben nämlich das Glück, dass unser regionaler Bauernmarkt vor meiner Haustür ist.
Einzelne Verkäufer sind bei uns auch auf den regulären Wochenmärkten, aber die meisten verkaufen eben von daheim um die Kosten unten zu halten.
FerneZukunft schrieb:Milch kaufen wir nicht am Bauernmarkt, weil es "Rohmilch" ist. Nach dem Abkochen schmeckt sie nicht mehr so gut
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Aber wir holen auch nicht ständig Rohmilch. Aber für einen Kakao oder Pudding macht sich die super, da ja der Fettgehalt höher ist.
;) StUffz schrieb:Allerdings kann ich an meinem Rucksack die Schultergurte abnehmen und ihn direkt an einen Plattenträger befestigen.
Wird man privat auch eher weniger brauchen...
:D Allerdings ist das modulare der große Vorteil, eben besonders beim MOLLE-System.
Man braucht nicht mehr mehrere Rucksäcke für verschiedene Anlässe/Bedürfnisse oder dienstlich/privat. Deshalb hatte ich die ja auch für die Jungs daheim geholt, meinen hatte ich selber ja schon lange. Kann man anpassen und das Teil geht immer überall.
:Y: Ist zwar auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, kommt dem aber schon einiges näher als andere Produkte!
:D StUffz schrieb:Jetzt erst gesehen.. 22 Liter. 16 Liter im Hauptteil und in den anderen beiden jeweils drei Liter.
Der anbaukram sollte noch mal etwas mehr als drei Liter bringen
Okay, sollte also ca dem Rush 12 entsprechen. Der 12er ist zwar etwas kleiner als der 24er, geht aber wohl auch noch als DayPack durch. Der Rush 72 ist dann die 3-Tagesvariante. Obwohl ich auch schon mit dem 24er Mehrtagesfahrten durchhabe, ohne Probleme. Du kannst halt die Extrapouches noch dranmachen und auch solche Sachen wie Isomatte, Zelt und Schlafsack mit extra (Kompressions)Riemen befestigen. Da kommt einiges zusammen!
:Y: Der einzige, oft bemängelte Nachteil bei 5.11 ist, dass dort eben kein Standard Bauchgurt dran ist. Ironischerweise passt aber der von TT perfekt und ist ratzfatz installiert, wenn gewünscht und benötigt. Bei mir gehts aber bis dato so, keine Probs beim Tragen.