@Niederbayern88Naja das mit den Solarmodulen hatten wir ja bereits. Ebenso wie die Sache mit dem "Der Rucksack hat nur ein begrenztes Fassungsvermögen und der Mensch nur eine gewisse Traglast"
Dann wird drei Seiten lang auf Rucksäcke etc. Eingegangen, du bekommst von diversen Usern Tipps wie z.B. "nimm dir doch mal den Rucksack und trag ihn ein paar Stunden auf dem Rücken durch die Gegend, folgendes Equipment reicht dazu erstmal völlig aus,..." und deine Reaktion ist nicht etwa "ja, cool mach ich mal, danke für die Tipps" oder "ich hab so und so einen Rucksack, der hat dieses Fassungsvermögen, ich probiere das am Wochenende mal aus".
Nein, deine Reaktion ist "Solaranlage auf dem Rucksack installieren"
Niemand stellt sich hier als der absolute Praxisexperte hin, auch nicht ich.
Allerdings kommt man sich nur ganz leicht verarscht vor, wenn man vor zwei oder drei Seiten erklärt hat, was genau die Problematik mit Solarmodulen ist und du scheißt einfach mal nen großen Haufen drauf und fragst das gleiche nochmal. ( nur als Background, ich habe beim -zumindest damals- größten Anbieter für Solaranlagen mit Netzeinspeisung gelernt, wir haben Deutschlands größte sonnenkraftwerke installiert. Ich glaub, ich kenn ,ich da zumindest rudimentär aus
;) )
Es wäre doch viel zielführender, wenn man nicht nur aufm Stuhl sitzt und wie mit ner schrotflinte auf ne fragenkarte zu ballern themensprünge ohne Bezug zu fabrizieren, sondern sich einfach mal aktiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. So ganz unter uns: Da beantworten sich gewisse Fragen ganz einfach von selbst.
Diese z.b.:
Niederbayern88 schrieb:Okay. Gute Beschreibung.
Aber wie siehts aus mit einen Vorschlag für den Inhalt womit man solche Rucksäcke füllt?
Das ist doch individuell.
Wir wissen doch nicht mal, was für'n Rucksack du hast. Wenn du nen 120l Berghaus hast, dann kannst du den halben Haushalt verstauen und bekommst noch nen Hund mit rein. Hast du ein 22l Daypack, dann wird's mit dem Hund allein schon schwer.
Wir wissen nicht, wo du dich bewegst. In Urbanen Gelände? Dann ist ne Karte für den ÖPNV ganz hilfreich, ggf. Auch ein Fahrplan. Auf dem Land ist das völlig unnütz, da stirbt man eher in der ausrangierten Bushaltestelle an Alterschwäche.
Nur um mal zwei Eckpunkte zu nennen.
Dann weiter: Nimm dir zwei Stunden Zeit und packe alles zusammen, was du meinst unbedingt mitnehmen zu müssen und benötigst.
Dann nimmst du deinen Rucksack und packst den ganzen Mist da rein.
Was nicht reinpasst, das brauchst du nicht.
Wenn du das geschafft hast, dann kannst du ja mal alles auflisten und berichten, was in deinem EDC oder BoB so drin ist. Dann kann man doch erst vernünftig drüber reden, mal drüber sinnieren, was man als Außenstehender noch so reinpacken würde, oder eben weglassen würde,...
Aber keine Tipps annehmen, dann ständig neue praxisferne Ideen posten und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen, weil man mehrfach drauf hinweist, ist nicht die feine Art.
Niemand dreht dir hier die Worte im Mund um. Aber wer Fragen stellt, der bekommt Antworten. Und da muss man dann nicht wie ein Kindergartenkind mit dem Fuß aufstampfen, wenn sie einem nicht passen.
Lass doch mal was von deinem Equipment durchblicken. Mach doch mit beim Rucksackpenisvergleich. Tut doch keinem weh...
Und das war jetzt keineswegs böse gemeint, ich wäre froh, wenn ich nicht der einzige Vollspaten bin, der in seinem IFAK sogar ein Tourniquet hat...
So, Klatsch ein high five und dann Zeig deinen Rucksack. Kann nicht schlimmer sein als bei einem Kameraden im Feldwebellehrgang, der allen erstens mit nem Hello Kitty Rucksack auf die Schießbahn wollte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wir ja an so einem gemüsegartenkonzept arbeiten, haben wir unter anderem Saatkartoffeln bestellt.
5kg einer Sorte aus den 30ern und ein paar frühkartoffeln.
Offenbar sind 5kg sehr viel und unser Gemüsebeet im Verhältnis dazu recht klein.
Führt nun dazu, dass ich mittels spaten dass ganze von knapp 60 auf 120 Quadratmeter erweitern darf...