StUffz schrieb:Ich schick's zu Casio und die kümmern sich
Würde ich mittlerweile auch nur noch machen, statt den lokalen Vollhorst zu beauftragen, das Teil komplett kaputt zu bekommen... O_O
StUffz schrieb:Ach ganz aktuell hab ich mir gestern die Tac Pouch 7 bestellt.
Nice.
:DIch selbst hab ja den 5.11 Rush 24. Schon seit einer ganzen Weile!
:Y: Weihnachten haben auch die Kids so einen bekommen, als neuen Schul- und Allroundrucksack. Bist dato sind sie ganz glücklich mit!
;) Und die Dinger halten ja bissl mehr aus...
Jedenfalls hab ich da nun auch Zubehör bestellt, die Geburtstage gehen langsam los bei uns. Aktuell sind das Trinkflaschenhalterungen fürs MOLLE-System. Allerdings nicht die originalen für 25 Euronen aufwärts, sondern was günstigeres, ca 6 € das Stück. Passen tun sie super, der Dauertest im (Schul)Alltag, wenns mal wieder los geht, wird dann zeigen wie stabil die Dinger wirklich sind.
FerneZukunft schrieb:Auch ich trage eine Casio G-Shock!
Willkommen im Club! Casio führt bis dato!
:DFerneZukunft schrieb:Meine Kinderuhren waren analog - das mochte ich nie. Mir gefielen immer schon die digitalen Casio Uhren.
Ich habe noch meine Uhr von der Einschulung, läuft noch. Müsste nur mal ein neues Band dran. Ist aber auch analog. Finde das aber nicht generell schlimm.
FerneZukunft schrieb:Casio Datenbank.
Oh ja, die hatte ich auch, Anfag der 90er! Die kostete, wenn ich mich recht entsinne, so an die 150 DM damals?
:ask: Da gabs mit der Zeit immer die notorischen Probleme mit den Armbändern... Hatte es dann mal mit einem NATO-Armband gepimpt.
:D War aber meine zweite Casio, die erste bekam ich zur Jugendweihe in den 80ern. Auch diese Uhr habe ich immer noch, läuft, bis auf das Wecksignal.
;) So 94 rum holte ich mir dann die DW-6600. War die Hammer! Und ohne viel SchnickSchnack! Die erste mit blauen LIcht!
:Y: Un d die hatte dann über 12 Jahre später der Vollhorst von "Uhrmacher" versaut...
:( Sonst hätte ich die immer noch...
:( FerneZukunft schrieb:Ich weiß noch, dass mir der Händler eine "Baby G-Shock" Uhr einreden wollte, weil die für Frauen sei.
Schmunzel, so war meine Ex aber auch. Hat auch immer "große" Uhren getragen. Mit kleinen konnte sie nie was anfangen.
;) FerneZukunft schrieb:Smart Watch brauche ich keine - das Display ist mir viel zu klein und telefonieren ist damit auch blöd.
Zum telen habe ich das Handy.
:Y: Ich tele zwar viel mit Headset, da hat man die Hände frei und kann nebenbei arbeiten etc, aber die klassischen Headsets. Diese Bluhtuuut-Dinger mit Akku und ohne Kabel mag ich nicht sonderlich, finde da die Klassiker besser!
:Y: FerneZukunft schrieb:Da sieht man die Qualität der "alten" Casio Uhren: meine erste (ich habe sie aufgehoben) funktionierte 16 Jahre und meine aktuelle ist auch schon 13 Jahre alt und ich hoffe, es werden noch viele weitere Jahre!
Wie egsagt, hätte der Vollhonk meine erste G-Shock nicht versaut, hätte ich die immer noch.
:( Leider wird weder das Modell noch das Modul noch gebaut...
:( grätchen schrieb:Ich trage auch meinen Ehering nicht und weiß gar nicht so genau, wo der eigentlich geblieben ist.
Hossa... sag IHM das nur nicht! O_O
grätchen schrieb:Aber schon früher habe ich Uhren nur unregelmäßig getragen und besaß nur günstige.
Günstig bedeutet ja nicht generell schlecht. Siehe die billigeren Casio-Uhren. Da waren nur die Armbänder der Schwachpunkt und die konnte man ja austauschen.
;) grätchen schrieb:Wollen Deine Kids denn überhaupt Uhren tragen?
Tja, das ist eben so ein hin und her. Eine Smartwatch oder AppleWatch wiederum sehe ich nicht ein.
;) Würde ich auch nicht holen. Zum tele haben die beiden ihr Handy. Aber wahrscheinlich ist das so ein Generationendingens.
;)Früher war eine eigene Uhr ja auch Freiheit. Besonders wenn man als Jugendlicher/Kind raus ging oder auch mal länger raus dürfte, mit der Maßgabe, wann man zurück sein sollte.
:Y: