@Tilfredo Ich verstehe dass Du Dir Gedanken, vllt sogar Sorgen machst.
Für politische Themen gibt es hier auf Allmy geeignete Threads, ansonsten kannst Du jederzeit einen eigenen Thread im entsprechenden Themenbereich aufmachen.
Hier, in diesem Thread, auch noch (politische und/oder wirtschaftliche) Fehlentscheidungen durchzukauen wäre, bei allem verständlichen Unmut, nicht zielführend finde ich.
Und geht es hier primär (wenn ich jetzt einfach mal für den Rest mitsprechen darf) darum Ideen, Infos und Hinweise zu sammeln. Uns gegenseitig zu helfen.
Ja, es wird auch geschwatzt. Aber das hat erstens trotzdem meistens iwie mit dem Thema was zu tun, und zweitens schadet es auch nichts, einfach mal ein paar nette Grüße auszutauschen.
Manche sind aktiver als andere- ich lese zum Beispiel in der Regel eher still mit ( bin aber nie weit weg 😉).
Hier wurde in den letzten Jahren wirklich viel an Informationen und Ideen zusammengetragen.
Falls Du das noch nicht gemacht hast würde ich Dir empfehlen, hier erst einmal zu stöbern. Fragen sind immer möglich, die werden im Normalfall sehr nett beantwortet.
Ich glaube was vielen von uns hier gemein ist ist die Einstellung, dass "der Staat" im Ernstfall (welcher Art auch immer) nicht überall gleichzeitig Feuerwehr spielen kann. Aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er nicht doch für die eigene Sicherheit und auch für Komfort Vorsorge treffen möchte.
Und sei es nur, um im Ernstfall einen Puffer zu haben bis Nothilfen etabliert sind.
Jeder, der Vorsorge trifft, entlastet die Helfenden. Und kann vllt selber anderen aushelfen, und sei es nur mit einer kalten Dose Ravioli und zwei Kerzen für den Nachbarn.
So, Ende der Predigt.