PrivateEye schrieb:Kochbücher sind auch nicht verkehrt, besonders alte Rezepte
Das ist eine sehr gute Idee! habe ich auch keines, ich schaue gleich mal nach und bestelle mir eines.
Wenn dann eh nur eines mit alten Rezepten
:) bzw. wo Pflanzen verwendet die es draußen so gibt.
Es lohnt sich übrigens die Augen aufzuhalten, ich kenne meine Gegend sehr gut und weiß, wo wie was wächst, ich wohne eher ländlich habe eine große Menge an verwilderteren Obstbäume in der Nähe. Auch eher so unbekanntes wie Schlehendorn, Sauerdorn solch Sachen. Nüsse und auch viel essbare Wildpflanzen nicht unweit von mir.
Vor ein paar Tagen habe ich mich mit dem Thema Wasser näher auseinander gesetzt und einfach mal geschaut ob ich eine Trinkbare Quelle in der nähe habe. Hmm erstmal nichts direkt gefunden alles ewig weit weg.
Dann ist mir eingefallen dass ich eine Bach in der Nähe habe und mir ist eingefallen, das es da so eine Stelle gibt die unüblich ausschaut für eine Bach, da die Bach quasi aus dem nirgendwo auftaucht
:D .. so habe das recherchiert und siehe da, es ist eine artesische Quelle, mit Mineralwasser Qualität. Ist einfach nur gut zu wissen auch wenn ich Wasser eingelagert habe.
PrivateEye schrieb:Jodtabletten brauchst doch nur bei erhöhter Strahlung, oder nicht?
Ja, die braucht man nur bei einem AKW Unfall, sonst selbstverständlich nicht. Die werden auch ausgegeben von der Regierung falls es zu solch einen Ereignis kommen sollte.