bgeoweh schrieb:Ich hab schon verstanden dass du das verstanden hast, das sollte ausschließlich an @locutus gehen.
Mein Vorschlag an
@locutus wäre, sich bei einem Arzt mal für ein Belastungs EKG mit Ausfunktion anzumelden. Dann wird sehr schnell klar, wo die Grenze des eigenen Körpers liegt. Ich denke, ohne dass man ein Verständnis für den Begriff "Leistung" hat, wird man leider zu schnell Opfer dubioser Angebote.
Und selbst wenn er meinetwegen für 30min ein Pferd im Kreis laufen lässt, das konstant 2000W erzeugt, dann hat er lediglich 1kWh gespeichert. Das haut also auch nicht hin mit der Aussage
locutus schrieb:Der Typ damals auf Dmax meinte das ca 30 Minuten drehen für einen Tag reicht.
bgeoweh schrieb:Das Einzige was ich mir da noch vorstellen könnte wäre dass es sich um einen ganz normalen Verbrenner-Generator handelt, der lediglich per Kurbel gestartet wird, also weitgehend analog und nicht mit einer modernen elektronischen Zündung.
Möglich. Ich traue DMAX durchaus auch zu, das missverständlich kommentiert oder übersetzt zu haben.