Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

19.12.2020 um 14:45
Zitat von grätchengrätchen schrieb:gibt es zunächst oft Vorbehalte und Vorurteile gegen die Soldaten, das legt sich aber immer schnell und alle arbeiten dann gut zusammen) beginnt ihre Arbeit eigentlich damit, eine klare Kommunikations-, Kommando- und Arbeitsstruktur aufzubauen.
Für Arbeitnehmer, die es vllt gewohnt sind, alle neuen Arbeitsanweisungen erst einmal zu diskutieren sicher sehr ungewohnt.
Hehe ja kann ich mir vorstellen...

Und auch die Vorbehalte


melden

Der Preppers Thread

23.12.2020 um 16:18
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb am 19.12.2020:Aber mit hat das gezeigt: Vorbereitung. Nicht auf irgendwelche Katastrophen mit Flucht und Zusammenbruch der Ordnung und Versorgung, sondern auf 14 Tage zu Hause, ist total wichtig.
Jupp, die meisten Probleme werden primär daheim ausgesessen. :Y: Natürlich gibt es auch Szenarien dass man weg muss, aber das ist eher selten. Eine gepackte Tasche für das Krankenhaus ist dennoch spätestens in einem solchen Quarantänefall mehr als sinnvoll.
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb am 19.12.2020:Überlegt euch, wie ihr sie 14 Tage rum bringen wollte ohne verrückt zu werden.
Spiele, Handarbeitszeug, basteln ... was auch immer. Netflix ist nicht mal für Erwachsene Dauerprogramm.
Wohl wahr, trotzdem ist Kommunikation/Inet mittlerweile relativ wichtig und essentiell. Neben den anderen Sachen. :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.12.2020 um 23:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wohl wahr, trotzdem ist Kommunikation/Inet mittlerweile relativ wichtig und essentiell. Neben den anderen Sachen.
Klar. Nur haben wir halt festgestellt, dass sich das irgendwann ausgereizt hat. Irgendwas ohne Bildschirm, selbst wenn der Strom bestens funktioniert.

Gepackt hatten wir nichts für eventuelle Krankenhausaufenthalte. Das wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen und keiner hatte irgendwelche Symptome.


9x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.12.2020 um 15:18
So, habe mich selbst beschenkt und so für den Sommer „gepreppt“. Habe vor, in meiner Freizeit längere Touren durch die Wildnis zu starten und hier ein Teil des passenden Werkzeugs:


9B29825F-8F07-4A2B-8C79-FF7C9B724239Original anzeigen (3,6 MB)

Ps.

Frohe Weihnachten euch allen!


9x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.12.2020 um 16:01
@Carbine
Ein Buck 110?


melden

Der Preppers Thread

24.12.2020 um 18:00
@alibert

Jep, der Klassiker von Buck schlechthin. Eigentlich eine Schande, dass ich noch keins hatte


melden

Der Preppers Thread

25.12.2020 um 02:51
Steht auch noch auf meinem Wunschzettel, wobei ich es allerdings lieber als 560 hätte (nur die Verfügbarkeit ist halt arg eingeschränkt :()


melden

Der Preppers Thread

25.12.2020 um 02:52
Was heissen die Zahlen 110 und 560?


melden

Der Preppers Thread

25.12.2020 um 02:53
Das sind die Modellnummern bei Buck, also quasi der Name.


melden

Der Preppers Thread

26.12.2020 um 15:41
@alibert

Das erinnert mich etwas an mein CRKT Titanium, nur in legal. 😃
Das Christkind brachte noch einen Campingkocher mit 12 Kartuschen und Heizaufsatz. Mal sehen, eventuell lässt es die Zeit zu, mal eine Nacht in unsrer Schutzhütte in der Pampa zu verbringen.


melden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 17:14
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb am 23.12.2020:Klar. Nur haben wir halt festgestellt, dass sich das irgendwann ausgereizt hat.
Das ist schon klar, aber eine wichtige Sache, nicht nur fürs HomeSchooling/HomeOffice ist es allemal.
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb am 23.12.2020:Irgendwas ohne Bildschirm, selbst wenn der Strom bestens funktioniert.
Jep und wenn es ein klassisches Brettspiel oder schlichtweg Bücher sind. :Y:
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb am 23.12.2020:Gepackt hatten wir nichts für eventuelle Krankenhausaufenthalte. Das wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen und keiner hatte irgendwelche Symptome.
Dem muss ich aus eigenen Erfahrungswerten leider widersprechen. Mittlerweile ist der Standard bei uns. Man weiß nie, wie dumm es kommen kann...
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 24.12.2020:So, habe mich selbst beschenkt und so für den Sommer „gepreppt“. Habe vor, in meiner Freizeit längere Touren durch die Wildnis zu starten und hier ein Teil des passenden Werkzeugs:
Schaut schick aus! ;)

@Niederbayern88
@Carbine
@alibert
@Cherokeerose
@Fedaykin
@grätchen
@Warden
@nairobi
@bgeoweh
@VanDusen


Hoffe ihr hattet alle ruhige und besinnliche Feiertage, ohne Probleme oder gar Viren. ;)

LG
Eye


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 17:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hoffe ihr hattet alle ruhige und besinnliche Feiertage, ohne Probleme oder gar Viren
Danke der Nachfrage! So ein ruhiges Weihnachtsfest hatte ich tatsächlich noch nie 😄
Und Du ?


melden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 17:20
@nairobi
Jein sag ich mal.

Natürlich war es sehr ruhig daheim, gar keine Frage. Aber da auch niemand anders da war und wir auch auf einen Besuch der Großeltern verzichten mussten, war es schon irgendwie "anders" dieses Jahr. Silvester wird wohl so ähnlich seltsam werden vermute ich, aber es ist zu verschmerzen. Immerhin sollte sich alles in der Zukunft ja wieder normalisieren. :Y: ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 17:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Silvester wird wohl so ähnlich seltsam werden vermute ich, aber es ist zu verschmerzen. Immerhin sollte sich alles in der Zukunft ja wieder normalisieren
Silvester hat für mich und auch meinen Partner keine große Bedeutung mehr. Es gibt auch keine guten Vorsätze oder so.
Auf Normalität hoffe ich wirklich sehr; wer nicht?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 17:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Silvester hat für mich und auch meinen Partner keine große Bedeutung mehr. Es gibt auch keine guten Vorsätze oder so.
Generell etwas Tradition ist schon okay finde ich. Knattern muss es aber nicht unbedingt. Das ist eher was für die Kiddies, aber die werden es dieses Jahr wohl auch verschmerzen müssen. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Normalität hoffe ich wirklich sehr; wer nicht?
So schaut's aus! :Y: Das ganze geht auch auf die Psyche, nicht zu wenig...


melden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 17:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hoffe ihr hattet alle ruhige und besinnliche Feiertage, ohne Probleme oder gar Viren. ;)
War tatsächlich ruhig. Habe nur meine Eltern besucht, das Einzige, was ich störend empfand war diese Ausgangssperre, aber so ist das nunmal - ich freue mich jedenfalls auf das Frühjahr, habe mir vorgenommen, noch mehr in der Natur zu sein (obwohl ich schon viel draußen war, kam mir aber irgendwie sehr wenig vor).

Dennoch wünsche ich dir und allen anderen einen „guten Rutsch“, ich glaube, dieses Silvester verdient es, verschlafen zu werden. :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 18:00
Zitat von CarbineCarbine schrieb:- ich freue mich jedenfalls auf das Frühjahr, habe mir vorgenommen, noch mehr in der Natur zu sein
Nicht nur du... ;) Einfach raus und wieder mehr Bewegung und so... Ein Traum!
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Dennoch wünsche ich dir und allen anderen einen „guten Rutsch“, ich glaube, dieses Silvester verdient es, verschlafen zu werden. :D
Knallen wird es wohl trotzdem, ob im positiven oder negativen: Warten wir es ab!


melden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 18:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jep und wenn es ein klassisches Brettspiel oder schlichtweg Bücher sind. :Y:
Handarbeiten. Ich habe jetzt mehrere sehr kuschelige Schultertücher und Handwärmer gestrickt.

Homeschooling lief bei uns weitgehend ohne Laptop - Grundschule. Wir mussten ein paar Arbeitsblätter ausdrucken und den Arbeitsplan, ansonsten hätte sie ihre Arbeitshefte, die sie auch in der Schule bearbeitet hätte.
Die Videokonferenzen waren ziemlich komisch ... Das war unterhaltsam, aber kein Unterricht 😁


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 18:22
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Handarbeiten. Ich habe jetzt mehrere sehr kuschelige Schultertücher und Handwärmer gestrickt.
Ja, sowas ist auch okay und hat natürlich noch einen praktischen Nutzen! :Y:
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Homeschooling lief bei uns weitgehend ohne Laptop - Grundschule.
Grundschule geht ja noch... Bei weiterführenden Schulen ist es schon schwerer. Videokonferenzen sind auch nicht das Nonplusultra und leider ist das Netz auch oft überlastet.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2020 um 18:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hoffe ihr hattet alle ruhige und besinnliche Feiertage, ohne Probleme oder gar Viren. ;)
Ich habe ein altes französisches Rennrad aus den Siebzigern von Grund auf restauriert und dabei von langen Radtouren in der Sommersonne geträumt. Für mich ist Schrauben so eine Art Meditationstechnik, bei der ich alles um mich herum vergessen kann. Über Silvester wird ein altes britisches Rennrad, bereits jetzt die Zierde meines Fuhrparks, noch ein bisschen gepimpt. Früher bohrten Leichtbaufetischisten oftmals Lochmuster in die Kettenblätter ihrer Räder. Eine Schweinearbeit, die gewichtsmäßig fast nichts bringt, aber hübsch aussieht. Nachdem ich mir zu Weihnachten eine Standbohrmaschine gegönnt habe, werde ich mich auch mal am Löchern versuchen ;-)


1x zitiertmelden