Der Preppers Thread
20.04.2021 um 12:35Warden schrieb:Erfahrungswerte von den NutzernBiontech, etwas Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur am Tag nach der ersten Impfung, nach der zweiten nichts.
Warden schrieb:Erfahrungswerte von den NutzernBiontech, etwas Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur am Tag nach der ersten Impfung, nach der zweiten nichts.
Warden schrieb:Aber da würde ich dann gerne (wenn auch nicht zwingend repräsentative) Erfahrungswerte von den Nutzern hier sammeln ehe ich den pieks kriege.Biontech, bisher nur eine Impfung, keinerlei Nebenwirkungen (mal abgesehen von den obligatorischen Schmerzen an der Einstichstelle).
alibert schrieb:Nun, man weiß ja nicht, wie Corona bei einem durch schlägt. Bis jetzt waren zwei Arbeitskollegen betroffen, einer hatte einen Tag leichte Kopfschmerzen, der andere hat gar nichts gemerkt.Das ist soweit richtig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Corona schon längst hatte. Als letztes Jahr noch Karneval rege gefeiert wurde war danach zumindest auf der Arbeit eine regelrechte "Grippewelle" in manchen Bereichen. Da war man mit Tests usw. sowie Quarantäne und und und aber noch nicht so weit wie heute. Ich ging in ein Büro wo sie irgendwann nach Karneval alle am schniefen waren. Wieso die eigentlich nicht zu Hause geblieben sind weiß ich nicht, da war man aber auch noch nicht so weit, dass grundsätzlich Leute wegen C-Verdacht gar nicht erst aufzuschlagen haben oder gehen sollen.
VanDusen schrieb:Ich habe eben noch mit einem Kumpel gesprochen, der im November erkrankt ist: 6 Tage auf der Intensivstation, um ein Haar gestorben, danach ewig lange mit Sauerstoff im Rollstuhl, 27 Kilo Gewicht verloren. Er kann erst seit ein paar Wochen wieder normal gehen, muss beim Treppensteigen immer noch Pausen machen. Der Mann ist wohlgemerkt noch keine 50 Jahre alt. So etwas gibt einem dann doch zu denken…Da krieg ich temporär lieber Schüttelfrost oder Fieber von ner Impfung, wenn sie mich davor bewahrt.
alibert schrieb:Bis jetzt waren zwei Arbeitskollegen betroffen, einer hatte einen Tag leichte Kopfschmerzen, der andere hat gar nichts gemerkt.Woher wussten sie dann von der Infektion?
VanDusen schrieb:um ein Haar gestorben, danach ewig lange mit Sauerstoff im Rollstuhl, 27 Kilo Gewicht verloren.Oha, sehr sehr krass. Das ist ja nicht nur Fett, das abgebaut wird, sondern auch Muskelmasse! Das muss alles über Monate wieder aufgebaut werden.
Warden schrieb:Denn wir ... besprechen quasi gerade "Info-Prepping", also auch informativ vorzusorgen und Informationen für bessere Entscheidungen einzuholen, am plakativen Beispiel von Impfungen / KrankheitenDefinitiv. Und denke mal an die Quarantäne, wenn Du plötzlich 14 Tage bist raus darfst, nicht einkaufen.
nairobi schrieb:Definitiv. Und denke mal an die Quarantäne, wenn Du plötzlich 14 Tage bist raus darfst, nicht einkaufen.Völlig richtig.
VanDusen schrieb:der im November erkrankt ist:So Ende November/Anfang Dezember bin ich plötzlich krank geworden. Grippe? Erkältung? Keine Ahnung, ab ins Bett, dachte ich. Ausschlafen, wird schon wieder.
nairobi schrieb:Guten Morgen! Wie hat es sich über den weiteren Abend/die Nacht entwickelt @PrivateEye ?Ganz gut! Gestern hat der Arm etwas gedrückt, ich war müde und groggy. Ab Mittag fühlte ich mich kühl/kalt, aber nicht zu dolle. Ab Abends ging es dann mit Schwitzen los. Bin zeitig zu Bett und habe durchgeratzt bis heute früh. Dann war alles tutti! ;)
Warden schrieb:Ich hoffe es nicht irgendwo überlesen zu haben, aber: Welcher Impfstoff war es bei dir?Ich hatte den Biontech Comirnaty. Hatte mich auch rasch über die Arbeit angemeldet.
Wepermädchen schrieb:Ausbruch von Supervulkanen in der EifelHör auf...
alibert schrieb:Beim Test wegen Kontakt aufgefallen.Das vermutete ich bereits.
PrivateEye schrieb:Gestern hat der Arm etwas gedrückt,Das hatte ich am 2. Tag auch. Wie so ein ganz leichter Muskelkater. Eigentlich kaum erwähnenswert.
nairobi schrieb:Das hatte ich am 2. Tag auch. Wie so ein ganz leichter Muskelkater. Eigentlich kaum erwähnenswert.Bei mir halt gleich am ersten. Nacht drüber geschlafen und alles wieder fit. :Y:
PrivateEye schrieb:das man was getan hat und es im schlimmsten Falle eben nicht mehr ganz so schlimm wird.Nun, bei den 6 von 17 geimpften erkrankten aus dem Altenheim, die gestorben sind, hat man das aber nicht wirklich gemerkt🤔
alibert schrieb:Nun, bei den 6 von 17 geimpften erkrankten aus dem Altenheim, die gestorben sind, hat man das aber nicht wirklich gemerkt🤔Nun, ich bin ja selber am Arsch mit Risiko & Co, aber ich denke bei den betagten Damen und Herren schlägt das nochmals mehr zu Buche. Da habe ich noch einen (kleinen) Vorteil. Trotzdem gehe ich das Restrisiko bewusst und angstfrei ein.
PrivateEye schrieb:Gepflegter Sarkasmus in Ehren, aber ich denke es sterben viel mehr an Corona und dessen Nebenwirkungen als an den Nebenwirkungen der Impfung selbst.Ich glaube ich habe mich hier etwas ungeschickt ausgedrückt. Die Damen und Herren sind nicht an der Impung gestorben. Sie wurden geimpft, alles gut. Dann haben Sie Corona bekommen und daran sind 6 gestorben.
alibert schrieb:Ich glaube ich habe mich hier etwas ungeschickt ausgedrückt.Ach iwo.
alibert schrieb:Dann haben Sie Corona bekommen und daran sind 6 gestorben.Sie können auch an der Impfung selbst gestorben sein. Damit habe ich an sich kein Problem. Mir geht es dabei aber um das rechnerische, das Impfgegner gerne anführen und das an sich völlig absurd ist.
alibert schrieb:In dem Bericht waren es "nur" 5,hatte was im Radio gehört mit 6Ob 5 oder 6, ich vermute schlichtweg, die Leute waren in einem Zustand, wo auch eine "normale Grippe" o.ä. das Ende bedeutet hätte.
Warden schrieb:Hab eben Moderna (Gruppe 3; impfen aber auch Biontech) bekommen und harre im Wartebereich aus. Bisher nix, mal schauen ob es so bleibt.Ansonsten bisher nach gut ner halben Stunde das Übliche, Einstichstelle merkt man, aber nichts Außergewöhnliches. Im Kollegenkreis (ähnliche Altersklasse) keine Probleme.
Vor Ort ist alles gut organisiert, die Terminvergabe war online aber auch schon kurz vor dem Stichtag für Gruppe 3 "wonky", also je nach Zeit zerschossen).