Warden schrieb:Ich nehme mir Corona zum Anlass, selbst mal den Arsch hochzukriegen und einen Grundvorrat anzulegen.
Das werden sich wohl auch die meisten anderen deutschen Bundesbürger gedacht haben. Mich eingeschlossen. Ich hatte bereits eine Woche vor der eigentlichen Hamsterwelle hier in Deutschland unseren „Hamsterkauf“ erledigt. Hatte schon so ein Bauchgefühl, dass in den kommenden Tagen alle anderen auf die selbe Idee kommen würden und auf den Stress, mit Horden anderer Leute im Laden rumzulaufen, hatte ich keine Lust. Hat sich als richtige Vorgehensweise herausgestellt. Wir kommen jetzt bei 4 Personen erst einmal für 2 Wochen aus (Eben für die Dauer einer möglichen Corona-Quarantäne).
Wasser, Brennstoffe u.ä. habe ich jedoch nicht eingelagert. Da verlasse ich mich auf die Grundversorgung. Mir ist der Virus für den kompletten Survival-Aufwand noch nicht gefährlich genug.
Da fehlt mir prinzipiell auch das Kapital, so richtig preppen müsste ich nach und nach, immer mal wieder ein bisschen weiter aufstocken.
H.W.Flieh schrieb:Ich verlinke hier mal auf einen Artikel der Stuttgarter Nachrichten.
Die WHO hat Rezepte für Desinfektionsmittel im Eigenbau veröffentlicht. Keine große Überraschung, aber sollte hier auch Erwähnung finden.
Hast du dich denn mit Desinfektionsmitteln eingedeckt? Nutzt du sie bereits regelmäßig? Ich muss zugeben, dass wir das gar nicht tun. Gegen Corona sehe ich keine Möglichkeit, sich effizient zu schützen. Früher oder später erwischt es mich. Allein schon während der Arbeitszeit. Wenn man die Atemluft anderer Menschen zufällig einatmet, dann hilft auch keine Handdesinfektion.
Man müsste reich sein. Dann hätte ich genug entsprechend schützender Atemmasken und würde momentan gar nicht mehr nach draußen gehen, geschweige denn arbeiten. Geld genug wäre ja da. Über Online-Shopping kann man sich heutzutage sehr gut versorgen und sich die Artikel auch liefern lassen. Man müsste nur die ankommenden Waren desinfizieren, vor dem Transport ins eigene Haus. Mit Ablagevertrag hätte man i.d.R. nicht mal die Gefahr des persönlichen Kontakts mit dem Lieferanten.