FerneZukunft schrieb:ich habe zwei Prepaid Sim Karten - beide haben Guthaben für über ein Jahr. Ich lade trotzdem monatlich auf, damit ich immer die selbe Zeitspanne voraus bin.
Schmunzel... So viel habe ich zwar nicht drauf, aber ja, das prinzip verwende ich auch.
;) Das einzige was via Vertrag läuft ist das WLAN, so ein LTE-Cube. Aber den kann ich auch überall hin mitnehmen bzw. die Simkarte auch in ein anderes mobiles Endgerät einlegen und nutzen.
:Y: FerneZukunft schrieb:Dieser Thread ist interessant, weil er mir einige neue Ideen bringt!
Stimmt, das sehe ich auch so. Und man kann sich austauschen, auch mal eben Erfahrungen und so. Ironischerweise ist es momentan aufgrund der Lage ja aktueller denn je.
FerneZukunft schrieb:Bei mir ist so wie so vieles Kopfsacxhe. Ich nenne meine Wohnung "Bunker" weil ich viel in Einbruchsicherheit investiert habe (zB WK4 Fenster und Türen). Ich weiß, dass man alles knacken kann, aber ich bin trotzdem beruhigter, weil ich es habe.
Darf ich fragen ob du vorher irgendwelche negativen Erfahrungen machen musstest, die dich so prägten?
Ich selber war zuvor viele Jahre beruflich in der Ferne unterwegs, oftmals Wochen bis zu Monaten. Da hatte ich mich ähnlich eingerichtet, da ich eben irgendwie alles dabei haben musste. Also auch viel im Rucksack, mit dem ich ja täglich unterwegs war. Angefangen von Heftpflaster, Schmerztabletten, Papiertaschentüchern, paar Schoko und Müsliriegel als Reserve und natürlich noch ein zweites Ladegerät und Headset als Backup (zu identischen Ersatztelefon
:D ), Nähzeug, Extra Aufladekarten, Land(Stadt)karten, Briefpapier, Briefmarken, Schreibzeug und diverse Einkaufsbeutel um das Zeugs trocken zu verstauen, wenn man mal in Regengüsse kommt (1 Std zu Fuß je hin und zurück auf Arbeit).
:D Und Und Und...
:) Das ist zwar nun vorbei, aber es hat geprägt und tut dies immer noch irgendwie. Devise: Reise leicht!
;) Bishamon schrieb:in meiner Gegend haben sie kaum was verdient, sondern waren froh, dass man sie nicht enteignet oder in der Nacht getötet hat.
Dann müsst ihr die glorreiche Ausnahme gewesen sein.
;) Im Normalfall war es sonst andersrum.