Der Preppers Thread
01.04.2020 um 16:07PrivateEye schrieb:Oder (wieder) eine lokale Produktion von Medikamenten im Allgemeinen.Mehr lokale Produktion und somit weniger internationale Abhängigkeit gewisser Güter im Problemfall wären zu begrüßen. Globale Wertschöpfungskette sollte wohl in Teilen überdacht werden, was solche Krisen angeht.
----------------
Davon ab wurde ich spontan ca. 2 Wochen in "Home office" (eher Nichtstun, sporadische Aufträge aber nichts was den Tag komplett füllt) versetzt. Sinn ist eher das Personal das weiter vor Ort ist zu schonen in dem man Räume nicht mit mehreren Personen dauerhaft besetzt, sondern sich abwechselt.
Der Witz ist: Ich dachte zuvor noch, als ich täglich antanzen durfte: "Boah Mensch, unnötiges Risiko jeden Tag in der Bahn zu fahren, etc. pp. Wieso nicht einfach zu Hause bleiben, wochenweise?"
Jetzt krieg ich was ich wollte und denke mir: "Oh Gott, was mache ich spätestens ab Tag 5?"
Na, mal schauen. Was das mit Preppen zutun hat? Nun ja, ich habe nun genug Zeit, mal langsam die Vorräte aufzufüllen. Ein wenig Geld in die Hand und los gehts ab morgen und den folgenden Tagen. Immerhin habe ich genug Platz für weitere Vorräte bzw. Notvorräte.