Der Preppers Thread
20.03.2020 um 09:06Vomü62 schrieb:Grad in ner GroßstadtEher nicht. Bei uns kannst Du an den Recyclinghöfen als Privatperson kostenlos kompostiertes abholen...
dürfte es doch sehr schwierig sein, genug Kompost zu haben,
Vomü62 schrieb:Grad in ner GroßstadtEher nicht. Bei uns kannst Du an den Recyclinghöfen als Privatperson kostenlos kompostiertes abholen...
dürfte es doch sehr schwierig sein, genug Kompost zu haben,
H.W.Flieh schrieb:Recyclinghöfen als Privatperson kostenlos kompostiertes abholen...Wenn diese denn auf haben.
H.W.Flieh schrieb:Bei uns kannst Du an den Recyclinghöfen als Privatperson kostenlos kompostiertes abholen...Ah, ja, das ist ne Möglichkeit. Wenn man nen Autoanhänger hat.
Cherokeerose schrieb:Unser Recyclinghof ist aktuell wegen Corona geschlossenAktuell ja - es gibt aber vermutlich auch noch eine Zeit nach Corona.
Vomü62 schrieb:Alles mit dem Fahrradanhänger?Naja, man bekommt einiges mit Schubkarren weggeschafft. Und wir haben einen Handwagen, der auch mal 300kg (oder waren es sogar 500kg) Zuladung verträgt.
Vomü62 schrieb:Gut, ok. Aber machen das auch alle?Wir haben einen Garten am Haus, daher kann ich Dir das nicht beantworten. Vermutlich aber eher nicht. Der Mensch ist faul.
Vomü62 schrieb:Oder wird da doch meistens eher mit Kunstdünger gearbeitet?Vermutlich ist noch der Kunstdünger von vor drei Generationen im Boden.
H.W.Flieh schrieb:Vermutlich ist noch der Kunstdünger von vor drei Generationen im Boden.Wahrscheinlich... Na gut, genug OT. Mich hats nur mal interessiert, weil ich das auch nicht so richtig nachvollziehen kann, wie man in so einem KG wirtschaftet. Hier auf dem Dorf fällt überall genug Biomasse aller Art an, das damit ganze Gärtnereien versorgt werden könnten. Aber es hat kaum jemand mehr als ein paar Tomaten zum Naschen, Selbstversorgungsgrad nahe 0
Vomü62 schrieb:Mal ne OT-Frage: Wie düngt man eigentlich in so einem KGV? Ich meine, kaufen da alle Kunstdünger? Grad in ner GroßstadtDas kommt immer darauf an. Viele nehmen Kunstdünger, aber man sieht auch immer wieder Leute die ganze Anhänger Mist holen und sich mit mehreren teilen.
jada schrieb:Ich ziehe einige aus dem Supermarkt im Eierkarton vor. Würdet ihr sie jetzt schon einsetzen? Die Temperaturen sollen ja wieder sinken?Ich habe auch welche am Fensterbrett. Wenn die Keime so 5cm groß sind und es draußen wieder wärmer wird, so ca. in 2 Wochen, kommen sie in ein Beet mit nem Folientunnel drüber. Ins Freiland ohne Schutz setze ich Kartoffeln erst Anfang Mai.
Niederbayern88 schrieb:In Anbetracht der jetzigen Situation habe ich eine Frage an euch:Also wir beginnen schonmal langsam damit, unsere beiden Gärten fit für den Frühling zu machen, zu bepflanzen etc.
wie vertreibt ihr euch die Zeit? Also wenn ihr eher zuhause angebunden seit?