Der Preppers Thread
15.11.2020 um 09:15subhuman schrieb am 30.10.2020:Der Mitarbeiter im Baumarkt erklärte es uns so: Frei verkäuflich sind diese Fallen durchaus, aber sie dürfen nur von Personen aufgestellt werden, die im Besitz einer gültigen Jagdbefugnis sind.Ich würde mich da diesbezügliche nicht auf die Behauptung eines Baumarktjogis verlassen. Die Typen haben in den seltensten Fällen überhaupt ne Ahnung davon, was sie verkaufen und wie man es benutzt.
Wir dürfen sie also kaufen, müssten aber dann eine Firma beauftragen die diese auf unserem Dachboden aufstellt. Würden wir dies selbst erledigen, wäre es strafbar (einfach irre)
Ich habe öfter Probleme mit Schädlingen, dazu zählen auch Krähen oder Marder.
Ein Kamerad von mir hat gerade erst seinen Jagdschein gemacht und der ist Bundesweit gültig, was dann auch für entsprechende Gesetze gilt.
Ganz klare Aussage: Ne Lebendfalle darf sich jeder kaufen und auch jeder aufstellen.
Gefangene Schädlinge darf ich selber töten. Dazu zählen auch Marder.
Krähen sind ebenso Schädlinge, weil sie mir regelmäßig die Küken aus dem Gehege klauen. Die darf ich schießen. Bedingung ist, dass die Kugel das Grundstück nicht verlässt, was aber kein Problem darstellt.
Abgesehen davon würde ich mir da gar keibe Gedanken machen und hätte lange Schlagfallen aufgestellt und ne Lebendfalle aufgebaut. Glaubst du, da kommt der Jagdaufseher oder der Tierschutzverein und kontrolliert deinen Dachboden?