Der Preppers Thread
15.11.2020 um 18:54PrivateEye schrieb:Für eine größere Wanderung mal 1 oder 2 als eiserne Reserve mitnehmenDa hast Du aber auch irre viel Müll in einem. Bei einer Wanderung ungünstig.
PrivateEye schrieb:Für eine größere Wanderung mal 1 oder 2 als eiserne Reserve mitnehmenDa hast Du aber auch irre viel Müll in einem. Bei einer Wanderung ungünstig.
nairobi schrieb:Da hast Du aber auch irre viel Müll in einem. Bei einer Wanderung ungünstig.Ich habe da wirklich noch keine praktischen Erfahrungen, denke aber, dass ich sie mittelfristig erlangen werde. Ich würde aber mal mutmaßen, dass es bei "Nationalparks" und Wanderwegen ausreichend Möglichkeiten gibt, den Müll irgendwo wegzuwerfen (also in Tonnen und Behälter die irgendwann geleert werden) und dass man in der reinen Pampa bzw. ohne solche Möglichkeiten so was wie sichere Müllbeutel hat, die luftdicht sind und keine Tiere durch mögliche Speisereste darin anlocken.
Warden schrieb:man müsse ggf. bei beruflichen Lockdownmaßnahmen im Büro bzw. am Arbeitsort über Nacht mit Schlafsack und Co verweilen (fragt nicht, wieso) und hatte schon Bilder im Kopf, wie man sich morgens mit Zahnbürste im Mund begegnen würde.So absurd ist das nicht, die Situation gab es in Großbritannien bis in die 80er einige dutzend Male, unter anderem wegen so dichten Nebels dass die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr verkehren konnten und wegen Streiks, in Deutschland gab es einige harte Winter bei denen sowas für einige Tage vorkam, und an den Ostküste der USA kommt es auch heutzutage noch regelmäßig vor dass aufgrund plötzlich einsetzender starker Schnee- oder auch Regenfälle von der Regierung "Shelter in place" angeordnet wurde. Sicherlich nicht das allerwahrscheinlichste Szenario, aber auch nicht ausgeschlossen. Flächendeckender Stromausfall z.B. heißt ja auch weitgehender Ausfall der Verkehrsleitung und damit mittelfristig auch des Verkehrs.