Kingping schrieb:Mein Kurbel/Akkuradio ist auf jeden Fall schon mal kaputt. War ein guter Test.
Von den Dingern halte ich gar nix.
:D Ich hab normales Radio daheim, also sogar drei. Eins mit Kassette, eins mit CD und eins nur Mini-Radio. Die laufen via Netzteil oder Batterien. Entsprechende Lichter (mit Bewegungsmelder) haben wir eh im Haus für Nachts, auch mit Batterien. Die halten aber auch echt lange. Sind auch gut bei einem Ausfall und damit immer praktisch an wenn es dunkel wird. Kann man aber auch als Permanentleuchten nutzen wenn erforderlich.
Trotzdem habe ich noch so kleine bis mittlere Campinglaternen, das geht auch als Notbeleuchtung. Und natürlich genug Kerzen. Teelichte und auch große Kerzen.
:Y: Kingping schrieb:Nach dem gestrigen Stromausfall ist meine bessere Hälfte dann jetzt auch darauf gekommen, dass der Holzofen die beste und sauberste Lösung ist. :)
Sowas kann manchmal auch was gutes haben :D
Jep, da ist was dran. Der Holzofen braucht keinen Strom. Einfach brennbares Material rein und fertig.
:D Unser Kamin war ja ursprünglich schon Luxus, so für die Übergangszeiten und als Backup. Wir hatten mal einen Heizungsdefekt mitten im Winter, Ende Januar. Das war nicht wirklich toll. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen alles auf 11 Grad ausgekühlt! O_O Daher auch der Kamin. Nun ist er seit diesem Jahr eher als Hauptwärmequelle anzusehen. Der zweite im OG wird Mittwoch fertig gebaut und nächsten Donnerstag ist dann die Abnahme durch den Schornsteinfegermeister. Dann kann der diesjährige Winter ruhig kommen.
Kingping schrieb:Danke für die vielen Tipps.
Kein Ding. Die anderen hier posten doch noch mehr Ideen als ich.
;)