Obse89 schrieb:Ja, hier müssen wir auch erst Erfahrung sammeln.
So schaut es aus. In dem Sinne wird es ein spannender Winter.
Obse89 schrieb:Was habt ihr damit vor? Saft oder vielleicht sogar Most daraus machen?
Wir helfen da immer jemanden. Die haben eine Art eigene Allee und pflücken/sammeln wir mit. Wie können uns selber Äpfel mitnehmen. Sie machen dann Saft und so daraus, da bekommen wir auch etwas ab. Quasi Entlohnung in Naturalien.
:D Aber das ist okay so.
grätchen schrieb:Bin im Krankengeldbezug wegen Rücken kaputt. Dass ist eindeutig der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafü
Autsch... ich drück dir die Daumen und wünsche rasche Genesung!
grätchen schrieb:Unsere Vorkehrungen für den Winter sind aber zum Glück ziemlich abgeschlossen, nur das Wasser müssen wir noch austauschen und aufstocken.
Und bei Dir so?
Wie gesagt der Kamin noch und das Holz, sonst schaut es soweit auch gut aus bei uns.
:Y: Für Weihnachten ist auch fast alles da.
:D Sollte es bis Dezember doch zu Engpässen kommen, wir sind fein raus!
;) grätchen schrieb:Habe letztens irgendwo gelesen dass eine Umfrage ergeben haben soll, dass die Deutschen nach wie vor keine Krisenvorsorge betreiben würden. Dass kommt mir beim Einkaufen eindeutig anders vor.
Bei vielen ist der Korb durchaus sehr voll. Auch gewisse Dauerwaren und Hygieneartikel scheinen bisweilen vergriffen zu sein, da die Regale teils leer sind. Besonders am Monatsanfang und Monatsmitte, wenn die meisten Geldeingänge sein dürften. Auch die Begrenzungen mancher Artikel sind immer noch da. 2 mal Nudeln und 5 mal Butter gilt schon bestimmt ein halbes Jahr bei unserem Kaufland. Kaffee wurde aber wieder zurück genommen.
Alkohol gibt es immer noch unrationiert und in Massen... Nur beim Bier soll es wohl Probleme geben. Kohlensäure fehlt.
JayPan schrieb:Kenne dass nur von Oma und Opa, Generation Krieg eben.
So ähnlich wurde das bei uns von Generation zu Generation weitergegeben. Da das damit gelebt wurde, ist eine solide Vorratshaltung einfach üblich.
:Y:JayPan schrieb:Es war mir vorher nie so wirklich bewusst eben, man kann ja Einkaufen gehn oder Lieferdienst anrufen :S
So lange es genug waren gibt und so lange du diese entsprechend bezahlen kannst... Die Teuerungen schlagen ja auch immer mehr durch. Kleinere Imbissbuden haben wohl schon zugemacht. Auch die Energiepreise spielen da ziemlich übel mit, nicht nur der Wareneinsatz.