@salinaaa Ist ja eine extreme Körperphobie, die du da hast. Angst- und Ekelgefühle vor dem menschlichen Organismus und seinen Funktionen... das kann ich teilweise sogar nachempfinden. Wenn ich meinen eigenen Puls fühle, an den Handgelenken, oder am Hals (ganz besonders am Hals), wird mir auch fast schon schlecht. Ich weiß nicht wieso. Es fühlt sich einfach unangenehm und falsch an. Die Biologie an sich find ich schon widerlich. Besonders Körperflüssigkeiten, oder noch schlimmer, der Austausch derselben. Schon die Vorstellung, aus einem Glas zu trinken, in das bereits fremder Speichel geflossen ist... wäh.
Ich wünsch mir so oft, dass ich diesen organischen Mist einfach abstreifen könnte, um als reine Energie, oder als Maschine zu existieren. Gefällt mir gar nicht, das ganze Leben in einem sich ständig verändernden, verrottenden Käfig aus Fleisch und Knochen verbringen zu müssen, der so von Mikroorganismen verseucht, so krankheitsanfällig und so zerbrechlich ist. Wahrscheinlich spielt da auch die unterbewusste Angst vor Kontrollverlust eine Rolle. Weil man kaum Einfluss auf Zustand und Funktionen seines Körpers hat. Weil man ja nicht einmal weiß, ob man krank ist, solange keine spürbaren Symptome auftauchen. Garantie auf seinen Avatar aus Biomüll gibts auch keine. Also man wird von der Natur eigentlich ziemlich beschissen.