Essstörung
25.02.2022 um 17:35Streuselchen schrieb:@GerlindIch denke, wenn sie eine entwickelt, hat sie eine und dann ist Fachperson nötig.
Ich schrieb ja auch, dass sie eine entwickelt (nach meinem Empfinden) - wenn da jetzt nicht geholfen wird.
Streuselchen schrieb:@GerlindIch denke, wenn sie eine entwickelt, hat sie eine und dann ist Fachperson nötig.
Ich schrieb ja auch, dass sie eine entwickelt (nach meinem Empfinden) - wenn da jetzt nicht geholfen wird.
Streuselchen schrieb:@GerlindWenn es eine ist bringt m.E. rumeiern jetzt nichts.
Ich bin kein Arzt und möchte nicht diagnostizieren. Ich schildere nur meine Beobachtungen und frage nach Ratschlägen was man da tun könnte, aus meiner Position heraus.
Bitte nimm mir nicht Krumm, dass ich nicht mit ihren Eltern und ihr derzeit an einem Tisch sitzen möchte um diese Thematik offen anzusprechen. Ich fände das für sie einfach unschön und ich möchte nicht, dass sie sich einer Gesprächsrunde ausgesetzt fühlt.
Danke dennoch für deinen Vorschlag
Abnormo schrieb:Sich mit den Eltern kurzzuschließen wäre keine Option?Doch, das ist eine Option. Aber ohne sie da mit einzubinden, vorerst.
Abnormo schrieb:Dass du nicht einfach wegschauen magst, finde ich aber schon gut. Nur bin ich mir nicht sicher, ob du die richtige Person bist, das anzusprechen, ohne auf Ablehnung zu stoßen.Hm ja, die Überlegung habe ich auch.
Abnormo schrieb:Mir hat es erst die Augen geöffnet, als ich daran fast gestorben wäre und auch dieser Prozess hat nicht sofort eingesetzt. Ich kenne auch keine anderen essgestörten Menschen, also kann ich auch nicht sagen, wie es andere da raus geschafft haben.Das tut mir wahnsinnig leid zu lesen
Gerlind schrieb:Wenn es eine ist bringt m.E. rumeiern jetzt nichts.Ok, danke.
Oder sprich mit einem Fachdienst ohne Namen zu nennen.