JohnnyGWatson schrieb:Hat irgendwie etwas von Borniertheit.
da muss ich an den Film -der Flug des Phönix- denken.
Da streiten sich die Überlebenden in der Wüste.
Einer sagt: Sie benehmen sich, als wäre Borniertheit eine Tugend!
Darauf der andere: Und Sie benehmen sich als wäre es eine Wissenschaft.
Vor einiger Zeit habe ich mal überlegt ob er unschuldig sein könnte und habe versucht das klar-zu-bekommen. Hatte auch mal was
dazu geschrieben. Sah aber ein, dass ich das an den berühmten Haaren herbeigezogen hatte. Es ist für meine Begriffe sehr schwer
etwas zu finden, dass ihn unschuldig erscheinen lässt, im Sinne der Anklage eines Doppelmordes.
Ganz zu Anfang, als ich von der Geschichte um JS hörte, und einige Monate lang, hielt ich ihn für unschuldig, weil ich fast nur die
Berichte aus seiner Hand und von seinen Supportern kannte. Bis ich auch auf anderes Material aufmerksam wurde.
Und mir sein ganzes Gehabe von Anfang an nicht "richtig" erschien. Arroganz fiel mir dabei zuerst gar nicht auf. Vielleicht kann er
nur Menschen von sich und seiner Sichtweise überzeugen, die bedingungslos an ihn glauben (wollen).
Jetzt und schon lange Zeit halte ich ihn für schuldig und das wird sich vermutlich nicht mehr ändern, es sei denn er bringt
tragfähige Beweise an die ihn tatsächlich entlasten. Ich bin also offen dafür, ob er tatsächlich schuldig ist oder nicht. Er ist nicht
mein persönlicher Feind.
Nennt man diese Borniertheit bei mir jetzt Tugend?
Was ist dann deine Borniertheit? Hast du dich jemals damit beschäftigt ob er schuldig sein könnte?
Wenn nicht, ist deine Borniertheit eine Wissenschaft in dem Fall.
Dies bitte nicht als Angriff gegen dich verstehen. In manchen ganz anderen Dingen ist Borniertheit für mich vielleicht auch eine Wissenschaft (jeder mag seine Borniertheiten haben und pflegen) - aber eben im Fall JS für mich nicht.