colalight schrieb:Das beide involiert waren steht für mich außer Frage. Das es EH war mit x ohne JS wird hier immer wieder diskutiert, doch sehe ich das nicht, aufgrund das Verhalten von JS vor der Flucht, während der Flucht, in London bishin zum Prozeß.Mich würde ja brennend interessieren, was genau beide dieser Kim erzählt haben, als diese anscheinend die timeline für das Alibi konstruiert haben, nicht das dies elementar ist für diesen Fall, persönliche Neugierde.
Du sprichst mir aus dem Herzen, die sagen immer es wird nicht mehr ermittelt daher kann man das Mädl nicht mehr befragen. Mich würde brennend interessieren was die weis. Aber wenn sie was wusste, würde sie sicher sagen: "Ich habe keine Ahnung, weis nix und sag nix"
Das Thema ist durch, das hätte man vor 30 Jahren machen sollen. Die einzige Hoffnung die ich habe die Wahrheit erfahren zu können, wäre der Drang am Sterbebett von EH oder JS es der Nachwelt hinterlassen zu wollen. Und auch daran glaube ich nicht wirklich.
Daher bleibt nur meine Vermutung, beide waren es, fertig.
@mr Majestic
Ich les das gern wie du schreibst, wie du argumentierst und es ist immer schön eine andere Sicht der Dinge bekommen zu können, du glaubst ja eher an EH + X ohne JS,
nun dafür ist mir die Geschichte von JS zu holprig!!!!!
Wie schon oft erwähnt: Er erzählt die Geschichte so wie sie klingen muss, um es evtl ihm abkaufen zu können, es klingt aber nicht schlüssig, es sind mir zu viele Themen dabei die er umschifft, die er komisch erklärt oder gar nicht. Daher scheidet diese Geschichte für mich aus.
Beispiele:
-Er hat nie nachgefragt wie es wirklich war, angeblich aus Angst eklige Dinge erfahren zu können, entweder lügt er oder ist sehr sehr dumm. Es wäre zwingend erforderlich gewesen für Ihn jedes Detail kennen zu müssen. Und JS ist nicht der Typ der nicht jedes Detail kennen will, ganz im Gegenteil, mir kommt er eher als Kontrollfreak rüber!
-er ist geflüchtet, nicht geblieben,
-sie nannten es Ihre beider Ekligkeit,
-sie erwähnt dass er gesagt haben soll "dein Vater wollte einfach nicht sterben"
ich glaube ihr zwar nicht viel aber ich glaube auch nicht daran dass sie solche Dinge erfindet, da glaube ich schon eher dass er es ihr gesagt hatte als sie daneben im Wohnzimmer ihrer Eltern stand
-die Bemerkung von EH dass er sich nicht einbilden braucht nun irgendwelche Ansprüche an sie zu haben,
-die Geschichte wie er Alibis sammelte und dabei die Drogendealergeschichte geglaubt hat, er sagt ja Heute noch dass er das damals dachte, dass EH für Ihre Eltern das Alibi gebraucht hat, das hätte ich nie, NIEEEEEEMALS geglaubt, und ich bin nicht hochbegabt, die Drogen hätte sich schön am nächsten Tag mitnehmen müssen wenn es meine Freundin gewesen wäre. Hier will er doch nur verstecken dass er damals schon mehr wusste.
Ich lass mir doch das von Ihr angeblich geschenkte Wochenende durch so einen Mist vermasseln, der noch dazu völlig überflüssig war, schliesslich wären sie am Sonntag exakt die gleiche Strecke nach Hause gefahren
-Dass er weit nach den 2 Stunden warten weiter die Alibis gesammelt hatte, für das Alibi für Ihre Eltern wäre sicher kein lückenlose Zeitstrecke bis tief in die Nacht nötig gewesen. Da nahm es der Jens schon sehr genau mit dem Sammeln von Alibis für die Eltern.
Beide waren es, fertig
;)