Venice2009 schrieb:Wer tötet denn einfach so 2 ältere Menschen bzw. schlachtet sie regelrecht ab? Das ist die Frage? Wer riskiert denn einfach so sein Leben für EH? Du tust so als sei es völlig selbstverständlich, bei 2 älteren Menschen reinzumarschieren und sie abzumetzeln. Ohne einen erkennbaren Grund nur um EH einen Gefallen zu tun und das eigene Leben zu riskieren?
Bleiben wir doch mal auf der Sachebene.
Welche Beweise gibt es dafür, dass Söring einen geplanten Gefallendienst aus Liebe mit einer Übertötung vollzieht?
Richtig, keine. Seine Geständnisse blenden diesbezüglich alle deskriptiven Details von der für ihn laut EH"großartigen" Tat aus.
Die Hundestory wird genommen, die 4Monate alte Dinnerszene, die "Vergewaltigung" von EH am Tag der Trauerfeier und das "Lachen" im Zeugenstand.
Alles keine Beweise. Nur gemalte spekulative Theorie.
Söring selber behauptet sie könnte den Mittäter schon vorher gekannt haben, weiss aber nicht wer. In seinen Büchern benennt er Personen die bei ihr ein und aus gehen. Sie hat Freunde und Personen die etwas von ihr wollen.
Seps13 schrieb:Wer waren diese Männer? Freunde? Liebhaber? Auftragskiller?
Guter Punkt. Es gibt auch Freunde. Beispiel:
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/vierfachmoerder-von-eislingen-kaltbluetig-habgierig-raetselhaft-a-686705.htmlWas die wohl für ein Motiv hatten. Ob Strafverlgung ein Hindernis ist. Nochmal - wieviel capital murder passieren trotz Todesstrafe?
Was ich nicht verstehe, dass nur bei Söring die Ratio im off sein soll. Warum, weil er nur 5j sitzen muss, weil er denkt nen blauen Diplomatenpass ist gleichbedeutend.
Warum kann ein Drogen verblendeter JF nicht denken, mein Vater ist Richter, mir kann keiner was, oder ein
Druggy krankhaft mit EH denken er hätte eh sein Leben weggeschmissen wie sie selbst.
Auf dieses ganze Gefasel von EH kommt von JS nicht ein ernsthafter Beweis.
In der Bauernopfertheorie, die bei ihm in seinem Kopf nach und nach klick gemacht hat läuft es anders....
Sie manipuliert ihn sukzessive dazu und stellt sich ihn zurecht...und kennt die Zeitpunkte und Reaktionen von JS.
Reid sagt sie benutzte ihn um an ihre Eltern heranzukommen. Kaltblütig ist ihr Nachtatverhalten, dass keine Trauer in den Befragungen widerspiegelt und nur Beschuldigungen von ihr weg.
Da ihr Verhalten nicht das belegt was sie schreibt (ewige Liebe) sondern Fallenlassen, glaube ich, dass sie es eingestielt hat. Im August 85 mieten sie von NB ein Appartment an. 1983 liest er Shakespeare am Strand.
Mich würde brennend interessieren warum GB denkt dass sie noch Schriftverkehr haben. Er weiss mehr.
Mich würde brennend interessieren welche Telefonate am 30.05.85
vom Hotelzimmer getätigt wurden. JS benennt diese nicht. War er da am Schalter und hat den Scheck eingetauscht?
Mich würde brennend interessieren warum JS mit einer EH oder ohne am Tatort ein Interesse an einer Inszenierung hatte (DH wurde ziemlich klar an seine Position bewegt, die Mausefalle etc) wo sie ihn doch null mit dem Voodoogefasel abholen kann.
Zu der hingestellten Bauernopfermanipulation gehört verständlicher Weise auch der Papertrail den sie mit den genannten Briefen und Tagebucheintragungen erzeugt. Er befreit sein Zimmer vor der Flucht von Fingerabdrücken. Kaffetasse und so weiter. Ihre einseitigen unsinnigen Beschuldigungen in den Prozessen lassen diesbezüglich im Nachhinein eher tief blicken.
Letztlich gehört zu der Bauernvariante mMn. auch das was sie darstellt als "bei ihm bleiben , ihn zu lieben und zu beschützen (UK)".
Auch das ist doch eher Unsinn weil sie es nicht lebt. Hier wurde verständlich vor ca. 200-300 Seiten dargelegt, dass sie aus Angst mit ihm flüchtet. Und dem Druck ihn weiter mit reinzuziehen bis hin zu seinem Geständnis. Und dies aus der brieflichen Nähe von zwei getrennten Gefängniszellen im Anschluss an eine gemeinsame halbe Weltreise.
Selbt in ihren Interviews mit der Polizei weiss sie an welcher Stelle das dann vollbracht ist.