mr_majestic schrieb:Mir fällt da noch auf, dass EH aussagt, dass nachdem sie zum ersten mal von der Polizei verhört wurde, sie sich mit Jens und Christine traf und sie das Alibi zusammenbauten.....
Das dürfte offiziell am 08.04. gewesen sein...also einen Tag nach der Beerdigung....
Es gab doch mMn eine Quelleninfo, dass dieses Timeline-Alibi zwischen dem Mord und dem Auffinden der Leichen gebaut worden sein sollte?
Dieser Zeitpunkt vor oder nach dem 4-Std.-Verhör am 8. April bei der Polizei macht für mich am meisten Sinn, wieso CK dabei gewesen sein könnte. Denn es war damit zu rechnen, dass auch Söring bei der Polizei vorgeladen würde oder EH ein weiteres Mal. Somit hätten die beiden "Wissenden" die unwissende CK in ihr falsches Alibi involviert, welches u.a. eine 4-stündige Autofahrt in / um DC enthielt.
Vor dem Leichenfund würde es keinen Sinn machen, außer man wollte das WE minutiös als schönes Erlebnis festhalten, aus Sicht von CK.
Seps13 schrieb:Na super, schönen Dank auch :cry:
Ich gönn mir mal besser ne Denkpause...
Ich denke, dass EH ihr DC-Alibi im Kern auf den wahren Tatzeitraum bezog und sich nicht mehr an das konstruierte Alibi erinnerte, während JS sein DC-Alibi auf die Rückfahrt vom Tatort + echte Vorgänge in DC nach Rückkehr vom Tatort bezog, die sich zeitlich ab 21/22 Uhr abspielten.
Das entspricht der Theorie, dass beide am Tatort waren.
*
Sörings Problem war, dass er für den Beweis seiner Unschuld ein DC-Alibi brauchte, was aber nix mit der Tat zu tun hat. Und daran scheitert er bis heute, weil die Drogendealer-Eltern-Alibi-Story VÖLLIG abstrus und unglaubwürdig ist, unglaubwürdiger als alles, was EH erzählte und gestand. Die 22:15 Tickets waren somit keine Entlastung für Söring, sondern mind. ein Beweis, dass er von der Tat wusste und für das Alibi zuständig war. Durch die Kopie der Tickets an die Anklage kurz vor EHs Aussage könnte Söring in Zugzwang geraten sein, die 22:15 Original-Tickets überhaupt erst in den Prozess einzubringen oder es war ein geplanter Schachzug von ihm, der aber quasi nach hinten losgehen musste.
Insgesamt ergibt sich daraus für mich das in Absatz 1 genannte Szenario = beide waren wissende Täter.