Der Mensch Jens Söring
14.06.2018 um 17:02mr_majestic schrieb:Für mich sind Kinokarten, Roomservice und Kreditkarte ein totaler GlaubheitsvorteilDer 80er EH glaube ich sowieso kein Wort, außer, dass JS nicht unwissend in DC war. Das liegt aber nicht an EH, sondern an dem was JS verzapft.
Noch mal zum Ermittler-Dreamteam:
In den ersten Wochen nach der Tat - im April - war der Polizei die absolut auffällige Kilometer-Differenz bekannt und von der Familie von EH, dass die Opfer gegen eine Beziehung EH + JS waren. Darüberhinaus, dass EH das Blaue vom Himmel log (Einschätzung Ermittlerin Kirkland, 12 Jahre Erfahrung) und für die Kilometer-Diff (immerhin rund 600 Kilometer) keine plausible Erklärung hatte. Außerdem gab es ein FBI-Profil, dass mind. u.a. auf EH passte. Natürlich hatte man auch Fingerabdrücke, Socken- / Schuhabdrücke, Blut.
Ist mir unverstädnlich, wieso man JS erst n halbes Jahr später im Oktober zu dem Thema befragte und seine Identifikations-Merkmale wollte. (und der dann flüchtete)
Was ist mit den Tankstellen in DC und am Highway zwischen DC und Boonsboro? Ich glaube kaum, dass die Chevette mehr als 650 km / 400 Meilen schaffte. Bis zum Tatort / Boonsboro waren aber schon mind. rund 500 km / 300 Meilen verbraucht.
Nur für den DC-Trip war kein Tanken notwendig = 240 Meilen Hin- und Rückfahrt + bissl rumfahren, tanken erst bei Rückgabe.
Der Täter muss spätestens auf der Rückfahrt vom Tatort bei C'ville getankt haben. Wurden die relevante Tankstellen überprüft und ggfs. die Tankklappe auf Fingerabdrücke gecheckt?
Die Fragen sind nur rhetorisch :-)
Vllt. fehlen uns da auch nur die Infos, wieso man EH + JS lange Zeit offenbar nicht ausreichend verdächtigte. [...]