Der Mensch Jens Söring
05.07.2018 um 19:15Seps13 schrieb:Bergblick trotz zugezogener Vorhänge gehört z. B. in die Liste der unterschlagenen Fehler?Ja sicher, es widerspricht sich ja....Was wäre den wenn es in Realität Meerblick gewesen wäre?
Ab wann fragen sich die Ermilttler überhaupt "Kann ja gar nicht sein".
Ein Geständnis ist ja eher eine "Einlassung" einer Schuld. Das würde man denken jeder noch halbwegs vernünftige beschönigt eine Tat. Ein "Falschgeständnis" wäre somit im Status der Überprüfung ja eher nichts anderes als eine Behauptung.
1+2)„Wenn ich die Haysoms wirklich ermordet hätte, dann hätte ich gewusst, in welchem Zimmer Derek Haysom lag und wie Nancy Haysom angezogen war.
3+4)Ich hätte gewusst, wie das Messer ausgesehen hatte und wo es geblieben war.
5) Vielleicht hatte ich während des Polizeiverhörs am 7. Juni 1986 wirklich einen Hinweis auf die Wahrheit gegeben, als ich auf die Frage: »Würden Sie sich einer Tat bezichtigen, die Sie nicht begangen haben?« antwortete: »Ich bin nicht sicher, aber … ja, ich glaube, das könnte passieren. Ich halte es für möglich. Ich glaube, solche Sachen passieren.«
6+7)Die größte Herausforderung an die Glaubwürdigkeit meiner »Geständnisse« war jedoch der DNA-Test vom 24. September 2009. 1986 hatte ich der Polizei erzählt, ich hätte mir am Tatort in den Finger geschnitten und geblutet. Zwanzig Jahre lang hatte Ermittler Ricky Gardner diesen Teil meines Geständnisses bei jeder sich bietenden Gelegenheit hervorgehoben. Aber keine der zweiundvierzig Blutproben, die in dem DNA-Test untersucht worden waren, konnte mir zugeordnet werden, und elf gehörten definitiv zu jemand anderem als zu mir oder Elizabeth.
Mein Geständnis war also ganz eindeutig falsch.“
Auszug aus: Jens Söring. „
Zweimal lebenslänglich / Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe
.“ iBooks.
8) Mord am Tisch, Blutspuren DH, Unlogisch (Griffiths)
9) Keine Angaben über die über 40 Stichwunden., DH wurde auch mehrmals in den Rücken gestochen, also Flucht
10) Brille kaputt?, Auto fahren
11) Lichtschalter ausgemacht/Licht brannte
12)Mauer/Fenster/Kopfstoss/Sitzposition
13) Zweimal an der Mülltonne (Klamotten, Messer, Geschirr)?
14) Bad benutzt, aber das Haar im Abfluss ist nicht seins
15) Schuhabrücke/Fussabdrücke plus Blutspruren gehen von mind. 2 Tätern aus
Gibt bestimmt noch mehr....