Der Mensch Jens Söring
20.07.2018 um 15:14B-Hörnchen schrieb:ch denke wenn das Wochenende in Washington länger geplant war dann hätte man auch nochmal in Washington einen anderen Mietwagen genommen um den KM-Stand nicht hochzutreiben.oder sie haben daran überhaupt nicht gedacht, dass es überprüft werden würde. Ich meine, früher gab es keine Krimi Foren wo man nachlesen hätte können, was alles verdächtig ist und was nicht ;). Außerdem waren die beiden noch recht jung gewesen. Ich glaube, dass sie überhaupt nicht daran gedacht haben.
B-Hörnchen schrieb:Warum sagt Jens nicht: Dummerchen, wir nehmen die Morgen einfach auf dem Weg mit nach Hause? Es wäre doch die gleiche Strecke. Wozu also noch dieses Alibi? Warum hinterfragt ein Superbrain das nicht??? Sie könnten sich einen schönen Tag in W machen und die Drogen am nächsten Tag nach Haus nehmen.eine von vielen Ungereimtheiten. Denn JS muss schließlich erklären, warum er nicht mitfährt, sie auf Drogenkurierfahrt alleine fahren lässt, weil sie angeblich ein Alibi für ihre Eltern braucht. Dass sie an dem Wochenende keine Drogen nimmt. Deswegen fährt sie alleine und er soll schön ins Kino, damit sie den Eltern nachweisen kann, keine Drogen genommen zu haben. Die Logik dahinter ist natürlich selbsterklärend und macht keinen Sinn. Allerdings gab es auch nicht wirklich viele Möglichkeiten die Geschichte besser erklären zu können, ohne der Mitwissenschaft bezichtigt zu werden. Er musste so tun, als sei er völlig ahnungslos gewesen. Immerhin war er im Besitz von 2 Kinokarten pro Vorstellung gewesen. Jeder halbwegs intelligente Mensch würde eins und eins zusammenzählen, dass da ein Alibi geschaffen werden sollte, aber nicht für EH´s Drogenkurierfahrt sondern für den Mord an ihren Eltern. Wie hätte er es, anhand der Kinotickets, die darauf hindeuten, dass beide im Kino gewesen sind, anders erklären sollen?
Genauso unglaubwürdig ist, dass er sich, obwohl er schon längst mit EH hätte rechnen müssen, weiterhin ins Kino begab. Er war sauer auf sie und nicht besorgt? Immerhin machte sie gerade eine Drogenkurierfahrt und kam nicht zurück. Daher war Ärger die komplett verkehrte Reaktion. Aber auch da, es musste erklärt werden, warum man ein Alibi nach dem andere produziert und bis in die Nacht hinein ins Kino geht.
B-Hörnchen schrieb:Was soll die Geschichte mit dem Hund? Warum war es JS so wichtig das zu erwähnen? Es sagt zwar, dass er manche Dinge erzählte damit seine Geschichte runder, also glaubwürdiger erscheint. Aber ich erfinde doch nicht so eine Sache?! Es erscheint mir zu mindest sehr sehr befremdlich.sehe ich auch so. Auch die Betroffenheit über den Tod des Hundes, er hätte es schließlich nicht verdient. Im Gegensatz zu den Eltern von EH? Denn hier schien er ja in der Lage zu sein mitfühlend zu reagieren.
So wie er seine Geschichte erzählt, war das, als er von dem Tod der Eltern von EH erfuhr, anders gewesen. Da gingen seine ersten Gedanken in die Richtung, die Mörderin schützen zu wollen und ihm fiel auch sofort ein, dass man dem Freund als Alibigeber keinen Glauben schenken würde. Also ganz gegensätzliche Gedankengänge zum Tode eines Tieres und zum Tod der Eltern.
B-Hörnchen schrieb:Das hat Johannis B. Kerner im Interview schon nicht geglaubt.so sieht es aus. Er konnte sich die Reaktion auf den Tod der Eltern auch nicht so recht erklären, dass JS sofort an ein Alibi dachte um die angebliche Mörderin zu schützen.
B-Hörnchen schrieb:Wieso weihen die Beiden eine weitere Person in die Sache ein? Ich denke da an die Alibiliste. So nach dem Motto, der können wir es ja auch noch sagen, schadet ja nicht wenn die auch noch bescheid weis. Hierzu habe ich fast gar keine Infos, über Sinn und Zweck dieser Liste. Wozu gab es die überhaupt???da ist eine Sache die nicht überprüft worden ist. Kim ist dazu nie befragt worden. Wenn man die Handschriften von ihr mit der von EH vergleicht,scheinen sie schon sehr ähnlich. Daher ist es nicht belegt, dass es sich tatsächlich um die Handschrift von Kim handelte.
B-Hörnchen schrieb:JS hat nie einen Verdacht ihr gegenüber gehabt dass sie es mit anderen getan hat. Bis zu der DNA-Analyse nicht. JS gefiel auch die Story der Landstreicher. Wieso sollte er die gut finden wenn er doch weis dass sie es war?!nicht nur das. Auch die Schwägerin von EH wurde verdächtigt. Auch da schaute JS einfach nur zu, wie jemand fälschlicherweise verdächtigt wurde. Immerhin hätte es für die Schwägerin, wäre sie angeklagt worden, mit dem Tode enden können. Schien ihn zu dem Zeitpunkt wenig zu kümmern.